[Ex] Ante Rebic

  • Die Summe wird für ihn wohl kaum einer zahlen, außer ein verrückter Klub aus England.

  • Nach BILD-Informationen sprach Eintracht vor der WM intern davon, ab 40 Millionen Euro Ablöse schwach zu werden. Nun ist noch mehr drin, wenn Rebic weiter so gigantic spielt.

  • Doch Eintracht wird alles dran setzen, um ihn zu halten. Die Bosse wollen sein aktuelles Gehalt (geschätzt 1,5 Millionen) aufbessern, dabei an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.


    Ex-Torwart Lukas Hradecky (jetzt Leverkusen) hätte bei einer Vertragsverlängerung bis zu drei Millionen Euro verdienen können. Eine Summe, die auch für Rebic drin sein könnte.

  • Das würde ich ihm nur in Aussicht stellen, wenn er seine Leistungen bestätigt und dann auch mit einer Verlängerung.

  • Hübner weiter: „Ante ist ein Unterschiedsspieler. Wir werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt. Aber dazu gehören immer zwei. Er muss erkennen, dass seine Zukunft bei uns liegt. Du brauchst einen hochmotivierten Spieler, der alles abruft und nicht demotiviert ist.“

  • Ich denke nicht, dass er bleiben möchte. Es wird sicherlich Angebote von CL Vereinen geben.

  • Laut Kicker gibt es noch keine Angebote. Allerdings geht man davon aus, dass im August noch Angebote aus England kommen werden.

  • Der Vize-Weltmeister wird nächste Woche in Frankfurt zurückerwartet. Wie es dann weitergeht? Offen. "Ich glaube, dass sich Ante auf die Aufgabe bei Eintracht Frankfurt freut. Aber es müssen natürlich noch Gespräche stattfinden, wie wir mit der Situation umgehen würden, wenn Anfragen kommen sollten", sagt Hübner. Er kündigt zeitnahe Gespräche mit dem Spieler, seinem Management und Hütter an. "Wir werden alles daransetzen, dass Ante bei uns bleibt", bekräftigt Hübner, "er wird mit Sicherheit den Unterschied ausmachen."