VfL Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt

  • Am Samstag geht es für den FC Rot-Weiß zum 9. VfL Osnabrück. Ein Spiel, was man sich in der derzeitigen Situation hässlicher nicht aussuchen können, denn in Osnabrück gab es selten etwas zu holen. Bei bisher 7 Aufeinandertreffen in Osnabrück setzte es 5 Niederlage. Lediglich einmal konnte man gewinnen.


    Und jetzt fehlen mit den gesperrten Sebastian Tyrala und Carsten Kammlott auch noch zwei wichtige Spieler, die in den letzten Wochen so ziemlich als einzige offensiv halbwegs die Strippen ziehen konnten.


    Wie hässlich, dämlich und eng diese Liga ist, zeigt auch der Punkt, dass RWE am vergangenen Samstag mit einem Sieg bis auf Rang 7 hätte klettern können, nun droht bei einer weiteren Niederlage hingegen gar Rang 19!


    Der typische "Goldene Erfurter Herbst", mit dem man sich in den letzten Jahren stets bis zur Winterpause auf oder nah an die Aufstiegsplätze gespielt hat, scheint diesmal auszufallen. Ein dauerhaftes festhängen in der Abstiegsregion droht, gerade auch wenn man das kommende Programm sieht. Da läuft es eiskalt den Rücken runter. Es ist 5 NACH 12 - es müssen Punkte her!

  • Eigentlich hätte es heute zeitlich endlich mal wieder optimal gepasst nach Osnabrück zu fahren, aber es dürfen nur Dauerkartenbesitzer und Gästefans ins Stadion. Ich bin anscheinend ein sehr gefährlicher Mensch!

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Drei Sekunden habe ich darüber sogar nachgedacht. :D Aber ich weiß nicht ob da jemand mit mir Bier trinkt und das ist halt eine grundlegende Bedingung die keinerlei Kompromisse oder Risiken duldet. Außerdem würde ich so Laura und Jenny, meinen Bierzapferinnen, ja untreu werden.:icon_eek:

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Erfurt verliert 1-0. :D


    Schwäbe - Willers , Pisot , Syhre , Dercho - C. Groß , Falkenberg - Ornatelli , Hohnstedt - Alvarez , Savran



    Domaschke - Judt , Laurito , Erb , Hergesell - Nikolaou , Menz - Höcher , Bichler - Aydin , Uzan

  • Aber du warst halt nicht gegen deinen eigenen Verein im Gästeblock. Ne ne, da begucke ich mir das ganze lieber aus sicherer Entferung. :]

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Ich war in Erfurt schon einmal im Gästeblock. Das war aber gegen Cottbus II, wo kein Schwein im Gästeblock stand. :D


    Furchtbare Aufstellung. Aber das ist halt das beste vom besten was derzeit geht. Die Bank ist ja noch viel dünner besetzt.