[Ex] Nils Petersen

  • „Es klingt ein bisschen peinlich, wenn ich das nach so vielen Jahren als Profi sage, aber noch heute denke ich oft: Bin ich wirklich gut genug für die Bundesliga? Ich war schon immer ein Zweifler. Ich kann zwei Tore in Dortmund schießen, aber wenn ich am Wochenende danach Grütze zusammenspiele, überlege ich abends zuhause sofort: Reicht das noch?“, sagte der Mittelstürmer, der in der Ewigen Torschützenliste im deutschen Oberhaus mit 83 Treffen immerhin den 87. Rang einnimmt – fünf Plätze hinter Max Kruse (33) und zwei vor Andrej Kramaric (30).

  • „Auch wenn man im Fußball keine Versprechen geben darf: Ich bin seit fast sieben Jahren hier, meine Frau kommt von hier, wir fühlen uns extrem wohl“, äußert sich der Stürmer des SC Freiburg im Interview mit der ‚Sport Bild‘. Eine Hintertür lässt sich Petersen, dessen Vertrag 2022 ausläuft, offen: „Trotzdem habe ich auch jetzt noch große Ziele und man kann nie etwas ausschließen.“

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „#18 Nils Petersen“ zu „[SCF] Nils Petersen vor Abschied?“ geändert.
  • Petersen schließt Abschied nicht aus: "Es ist kompliziert"

    "Dann denkt man nach, obwohl man gar nicht weg möchte": Nils Petersen könnte den SC Freiburg im Sommer nach über sieben Jahren verlassen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Noch ist nichts entschieden hinsichtlich der Zukunft von Nils Petersen. Der SC Freiburg als auch der 33-jährige Angreifer wollen sich mit der Verlängerung des auslaufenden Vertrags Zeit lassen. Die Breisgauer müssen sich dennoch keine Sorgen machen. Im Gespräch mit ‚Sport1‘ zeigt sich Petersen zuversichtlich: „Sehr viel spricht für Freiburg. Allein die Vergangenheit, aber auch die Zukunft.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[SCF] Nils Petersen vor Abschied?“ zu „[SCF] Nils Petersen hat verlängert (S.7)“ geändert.
  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[SCF] Nils Petersen hat verlängert (S.7)“ zu „[Ex] Nils Petersen“ geändert.