[Ex] Thorben Marx

  • Zitat

    Mit bescheidenem Erfolg gegen Fenerbahce Istanbul (2:4). Doch beim 2:0 gegen Frankfurt machte Marx deutlich, dass er der Borussia immer noch weiterhelfen kann. "Für mich", sagt Marx, "war Istanbul wieder ein Anfang."

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    "Ich fühle mich sehr wohl im Klub und bin keiner, der gleich wechseln will, wenn er nicht spielt." Im Sommer 2013 läuft sein Vertrag aus, Gespräche über die Zukunft gab's bisher nicht: "Es wäre schön, wenn's hier für mich weitergeht", hofft Marx.

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Laut Kicker wird sein Vertrag vielleicht schon im Trainingslager verlängert. Hat ja zuletzt wieder überzeugt und auch so fühlt er sich bei den Fohlen richtig wohl.

  • Bei der Borussia würde ich die Doppel-6 Xhaka/Nordveit wirklich Klasse finden, auch wenn die Leistungen von Xhaka in der Hinrunde noch nicht so berauschend waren, doch ich bin mir sicher, dass er sich schon noch fangen wird, wenn ihm nur weiterhin genug Einsatzzeit gibt.
    Den Vertrag von Marx würde ich dennoch verlängern, da er ein wirklich guter Back-Up wäre und sich auch mal ohne zu murren auf die Bank setzt.

  • Bei Xhaka muss man einfach mal abwarten. Als er aus der Startelf flog, lief es wesentlich besser bei den Fohlen. Xhaka scheint sich noch nicht so gut zurecht zu finden, kann mir auch vorstellen, dass er relativ schnell wieder weg ist.

  • Bei Xhaka muss man einfach mal abwarten. Als er aus der Startelf flog, lief es wesentlich besser bei den Fohlen. Xhaka scheint sich noch nicht so gut zurecht zu finden, kann mir auch vorstellen, dass er relativ schnell wieder weg ist.

    Die Borussia hat vor der Saison 8,5 Millionen Euro für ihn gezahlt und würde ihn aktuell für diesen Preis bestimmt nicht loswerden können, weshalb ich mit eher nicht vorstellen kann, dass man Xhaka so schnell und dann auch noch als Minusgeschäft wieder gehen lassen wird.

  • Zitat

    Marx sachlich: „Ich habe alle Situationen im Klub schon durchgemacht. Ich nehme mich einfach nicht so wichtig, auch wenn ich jetzt gefragt bin. Ich genieße es, auf dem Platz zu stehen. Aber ich weiß, dass es schnell anders aussehen kann.“

    bild

  • Zitat

    "Wenn ich am ersten Spieltag nicht unter den ersten Elf bin, hoffe ich darauf, dass ich im Laufe der Saison meine Möglichkeit erhalte. Es passiert meistens immer etwas", sagt Marx.

    kicker.de