[Ex] Ioannis Amanatidis

  • Wirklich eine dramatisch Entwicklung, wenn man bedenkt, welchen Stellenwert er dort einmal hatte. Und jetzt so eine "Trennung", das ist schon bitter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Zitat

    Doch gestern Abend einigten sich der Zweitiga-Klub und sein ehemaliger Kapitän auf eine Abfindungszahlung, die geschätzte 1,5 Millionen Euro betragen soll. Der bis 2012 laufende Vertrag wurde so aufgelöst.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, könnte er für viele Vereine interessant sein.


    Sehe ich nicht so. Als Aussenstehender kommt es mir vor, dass Amanatidis schnell zum Unruhe stiften neigt.
    Das schadet der Stimmung im Team.
    Dies + die Verletzungsanfälligkeit, da wird es schwer, einen neuen Verein zu finden.

  • er hat zuletzt an seinem schlechten rug gearbeitet, hier dürfte er nichts mehr finden, aber als grieche sollten ihm von dort einige angebote ins haus flattern.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken


  • Sehe ich nicht so. Als Aussenstehender kommt es mir vor, dass Amanatidis schnell zum Unruhe stiften neigt.
    Das schadet der Stimmung im Team.
    Dies + die Verletzungsanfälligkeit, da wird es schwer, einen neuen Verein zu finden.

    War Jahre lang Kapitän bei der Eintracht, so schlimm kann er stimmungstechnisch nicht gewesen sein.

  • Der ehemalige Stürmer im Interview


    Zitat

    kicker: Sie wurden degradiert, abgemahnt, aussortiert, weggeschickt. Wie viel Schuld haben Sie daran?


    Amanatidis: Schuld? Ich? Ich hatte in den beiden vergangenen Spielzeiten nach meinen zwei Knieoperation nur wenige Einsätze. Sportlich konnte ich mich kaum beweisen. Es könnte auch sein, dass sich manche an meinen kritischen, aber berechtigten Äußerungen gestört haben. Ein Marco Russ hat leider seine Meinung erst gesagt, als er weg war. So falsch kann meine Einschätzung nicht gewesen sein.


    kicker

  • Zitat

    Im Interview spricht der 31-Jährige über den enttäuschenden Abschied von der Eintracht, langweilige Interviews von Bundesligaprofis und erklärt die Gründe, warum er keinen Verein mehr gefunden hat.

    spox

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Skibbe schimpft über Amanatidis!“ zu „[Ex] Ioannis Amanatidis“ geändert.