Glückwunsch zum Aufstieg

  • schließe mich an. wieder zweitligafussball im sachsenland. :rcain

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • ach unser moldawischer freund kann das halt noch ne genau zuordnen ;)


    und der meeraner will uns ärgern :P

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Original von Thor
    ach unser moldawischer freund kann das halt noch ne genau zuordnen ;)


    und der meeraner will uns ärgern :P


    Russe, Sowjet oder Transnistrier aber bitte nicht "moldawisch" :sauer:

  • Immer wieder amüsant die Bezeichnung "mitteldeutsche Vereine". Schade, dass Teams wie Dynamo Breslau, Borussia Königsberg, FC Danzig oder Germania Stettin so unterklassig spielen, dass man vom ostdeutschen Fußball ja gar nichts mitkriegt :muahaha:

  • in der brd versteht man unter mitteldeutschland die länder sachsen, sachsen-anhalt und thüringen. es gab sogar mal ideen alle 3 länder zu einem land zu formieren, zu "mitteldeutschland"


    aber zum glück is daraus nix geworden

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Zitat

    Original von EwigFCN
    Immer wieder amüsant die Bezeichnung "mitteldeutsche Vereine". Schade, dass Teams wie Dynamo Breslau, Borussia Königsberg, FC Danzig oder Germania Stettin so unterklassig spielen, dass man vom ostdeutschen Fußball ja gar nichts mitkriegt :muahaha:


    Na zum Glück spielt der 1.FC Nürnberg immer ne Rolle in den ersten 2 Ligen. Der FCN ist das Vorzeigeobjekt des Ostens. Ist doch Osten, oder? Erfurt, Eisenach, Nordhausen oder Suhl sind ja viel westlicher. :)