Kritik an Shaqiri


  • Viele negative Stimmen über Shaqiri. Scheint sich charakterlich wohl doch stark verändert zu haben. Wirkte er beim Wechsel zu uns noch total bodenständig erwartet er jetzt dass ihm alles zufliegt, fühlt sich ungerecht behandelt ob der Kritik nach den zwei Gruppenspielen usw.

  • Das stimmt. Aber ganz ehrlich, Shaqiri hat bislang eine unterirdische WM gespielt, ich fand ihn richtig grottig in beiden Spielen, für mich der schlechteste Schweizer bislang.

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung wer Ruedi Elsener ist, aber wer Shaqiri bei dieser WM gesehen hat, kann ihm nur zustimmen. Als Einwechselspieler bei Bayern immer mal richtig gut - daher will er woanders Stamm spielen und hat bei der WM die Chance sich zu beweisen. Spielt aber absolut unterirdisch. Entweder er ballert aus 25 Meter Torentfernung einen Gegenspieler an der zwei Meter vor ihm steht oder seine Flanken und Pässe landen im Amazonas. Die Bodenständigkeit ist ihm selbst in seiner Spielweise abhanden gekommen. Würde ihm jetzt eine Pause gönnen und schauen, wie er sich im Training macht.