Auslosung Viertelfinale

  • ManU ist kein Gegner für diese Bayern..erst recht nicht nach dem Ausfall von van Persie.


    Dortmund wird sehr schwer haben. Die Ausfälle sind jetzt so spät im Turnier gegen solche Teams nicht zu kompensieren.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Die Ligen sind aber nicht gleichstark. Die Premier League ist nunmal deutlich stärker! Und dazu, vor allem auch in der Spitze, auch deutlich breiter und ausgeglichener aufgestellt. Bayern hat es da in der Bundesliga leichter, da sich Bayern einen 140-Mio-Kader (Spieleretat) leisten kann, während der Rest der Liga mit 50% bis 90% weniger Etat jeweils eine Mannschaft stellt, die dementsprechend deutlich weniger Qualität haben.
    Bayern in der Bundesliga, das ist in etwa so, als würde sich Fernando Alonso in der Formel 1 für Siege und den WM-Titel feiern lassen, obwohl seine Gegner nur auf nem Bobby-Car fahren durften!
    In der Premier League sind die Unterschiede bei Weitem nicht so hoch. Nicht in den Etats und auch nicht in der Qualität der Kader. Würde Bayern mit den gleichen Leistungen, wie in der Bundesliga, in der Konkurrenz der Premier League antreten, hätten sie wohl auch schon die eine oder andere Niederlage auf dem Konto.
    Man sollte ManUnited nicht unterschätzen. Es ist immernoch eine Weltklassemannschaft.


    Zum einen: Etat ist nicht = sportliche Stärke
    Zum anderen betrachte ich die in diesem Forum immer wieder als Maßstab hinterlegte 5-Jahres-Wertung:
    1. Spanien 17.928, 18214, 20857, 17 714, 18571, 93.284
    2. England 17.928, 18357, 15250, 16.428, 16.071, 84.0342
    3. Deutschland 18.083, 15.666, 15.250, 17.928, 13.857, 80.784


    Nur diese nüchternen Zahlen betrachtet, ergibt sich keine Überlegenheit der PL gegenüber der BL. In dieser Saison hinken sie etwas hinterher, ansonsten ist da ein Gleichstand zu erkennen.
    Optisch gesehen ist der Fußball in der PL attraktiver, ob das ein besserer Fußball ist, mögen Andere beurteilen.
    Ich sage es einfach mal so, West Ham ist nicht stärker als Eintracht Frankfurt.
    Ob der FC Bayern in der PL ähnlich dominant auftreten würde, ist ein rein hypothetische Frage. Da ich Matches in beiden Ligen live gesehen habe, will ich das ganz einfach mit "Ja" beantworten.
    Nur Real Madrid und ein genialer Ibra sind Gegner für diese Übermannschaft, Manchester United ist ein Spielball, Quote aktuell bei z. B. Tipico 6 (!) für einen Heimsieg von MUN.
    Zur Erinnerung: Die meisten Wettanbieter haben vor Weihnachten (!) alle Wetten auf die Meisterschaft des FC Bayern ausbezahlt...
    Wer hier von Spannung spricht, ja für den ist "Bauer sucht Frau" Aktenzeichen XY...