20.Runde 2013/2014 (14+15.12)

  • SA 14.12 16:30h:
    Admira Wacker - Wacker Innsbruck


    SA 14.12 19:00h:
    Sturm Graz - SV Grödig
    SV Ried - WAC


    SO 15.12 16:30h:
    RB Salzburg - Austria Wien


    SO 15.12 19h:
    Rapid Wien - Wr.Neustadt

    Wir haben AUSTRIA WIEN tief im Herzen drin!!
    Rekord-Cup-Sieger, Bundesliga-Rekordmeister, Österreichs Rekord-Titelträger

  • Ein wichtiges Spiel da in der Südstadt. Die Admira ist ja seit dem Punktabzug richtig gut in Form. Das Duo Lederer/Knaller macht da einen guten Job.


    Was ich in Innsbruck ja interessant finde, dass der Co-Trainer quasi Chef des Trainers wurde. Vielleicht klappt es ja, speziell jetzt auch bei möglichen Wintertransfers. Ob man Hinterseer halten kann, ist fraglich, obwohl der nach seinem Länderspieldebüt gegen die USA jetzt nicht besonders gute Auftritte hatte im Innsbruck-Trikot. Auf einen Nichtabstieg von Wacker würde ich im Moment nicht allzuviel setzen.


    Für die Austria ist das Spiel in Salzburg so etwas wie die letzte Chance, noch einmal ein wenig an die Salzburger heranzukommen. Die ziehen an der Spitze einsam ihre Kreise und werden sich in dieser Saison den Meistertitelwohl kaum nehmen lassen. Nenad Bjelica schmiss ja Rubin Okotie aus dem Kader. "Du redest immer von Respekt. Du selbst hast aber null Respekt vor den Spielern, die hart trainieren." Harte Worte. Ein Kumpeltyp ist Bjelica eher nicht, anders als es vielleicht Stöger war. Die Schuld an den in der Saison doch eher durchwachsenen Leistungen sucht der zumindest öffentlich aber eher bei den Schiedsrichtern und dem straffen Terminplan, der ihm das Training erschwert.

  • SA 14.12 16:30h:
    Admira Wacker - Wacker Innsbruck 3:0


    SA 14.12 19:00h:
    Sturm Graz - SV Grödig 1:3
    SV Ried - WAC 2:2


    SO 15.12 16:30h:
    RB Salzburg - Austria Wien


    SO 15.12 19h:
    Rapid Wien - Wr.Neustadt

    Wir haben AUSTRIA WIEN tief im Herzen drin!!
    Rekord-Cup-Sieger, Bundesliga-Rekordmeister, Österreichs Rekord-Titelträger

  • Freut mich für die Admira, jetzt gibt es wirklich noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt trotz des Punktabzuges. Bei der Wundertuete Rapid bin ich mir auch nicht sicher, ob das gegen Neustadt gut geht, normalerweise müssten sie locker gewinnen, aber was ist schon normal in Hütteldorf?