[F1] Indien

  • Alle Vorgänge am Kommandostand werden aufgezeichnet, mitten im Rennen ist sowas auch eher kontraproduktiv. Sabotage ist immer ein Werk einzelner oder weniger. Wenn es so wäre, hätten die meisten im Rennstall davon keine Ahnung. Es würde im Geheimen passieren. Ja genau, wer weiß schon was dort abläuft. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht, bevor mir jemand eine schlüssige Erklärung anbieten kann.


    Webber hat mal gesagt, die Konstruktion des Autos ist auf Vettels Größe und Fahrweise ausgelegt, und zwar nur auf ihn. Das wäre der einzige Ansatz für eine logische Erklärung.

  • Beim letzten Rennen war Webber ja auch sauer dass man einfach auf ne 3 Stop Strategie gegangen ist. Mit 2 Stops hätte er gewinnen können...


    Wie hätte er denn bitte zwei Stopps machen können? 57 Runden Mediumreifen und 3 Runden Soft? Der musste dreimal kommen. Man hat es bei ihm schon ideal gemacht und den 2. Stint auf weichen Reifen gemacht (einmal kurz alles was geht, hat dann auch ordentlich Zeit gut gemacht), zeigt ja auch, dass er bereinigt von 4 auf 2 vorgefahren ist. Und das ohne Defekt auch locker ins Ziel gefahren hätte.


    Die Red Bull haben heute aber anscheinend die weichen Reifen nicht lange vertragen (siehe Vettel, der kam auch nach 2 Runden) - bei Webber hat man das Optimum rausgeholt, was mit der Strategie ging. Ferrari hat es ja auch so gemacht.

  • Also ich halte ja nicht viel von diesen Verschwörungstheorien gegen Webber. Und auch diesen Wirbel um die Überholaktion von Vettel sehe ich zwiegespalten. Klar, die Teamorder wurde missachtet. Aber ist es nicht verständlich, dass Seb in solch einem Wettkampf versucht alles an Leistung rauszuholen was geht? Diese Bissigkeit macht doch erst einen wahren Sportchampion aus.


    Ich stehe auf jedenfall weiterhin hinter Vettel und freue mich über den 4. Sieg! Hab auch gleich wieder das neue WM-Shirt bestellt :)