[RBL] Verletztenliste

  • Neu-Nationalspieler Lukas Klostermann (22) fällt mit Muskelfaserriss für mindestens zwei der vier Spiele aus. Und damit nicht genug: Das Comeback von Dayot Upamecano (20) verschiebt sich, nach BILD-Informationen ist sogar ein Saison-Aus nicht ausgeschlossen.

  • RB Leipzig muss im kommenden Liga-Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) sowie wohl auch im Viertelfinal-Spiel des DFB-Pokals am 2. April beim FC Augsburg auf Lukas Klostermann verzichten. Der rechte Verteidiger der Sachsen muss wegen eines Muskelfaserrisses an den Adduktoren voraussichtlich zwei Wochen pausieren.

  • Dass Adams überhaupt mit seinem Körper zu kämpfen hat, liegt auch an seinem Raketen-Start in Deutschland. Der US-Nationalspieler kickte sensationell, doch die Mehr-Belastung Bundesliga war im Vergleich zur MLS nach einigen Wochen zu viel. Deshalb muss Adams nun einen Gang zurückschalten.