[RBL] Verletztenliste

  • Nach seinem Kreuzbandriss Ende Januar im linken Knie kann Halstenberg schon wieder ohne Krücken laufen. Dafür hat der Links-Verteidiger fleißig Hausaufgaben gemacht.

  • Zitat

    Die Schulter wurde eingerenkt, der Arm ruhiggestellt. Freitag, 15 Uhr, fliegt Sabitzer mit der Mannschaft zurück nach Leipzig und wird dort von den RB-Ärzten nochmal genauer untersucht. Klar aber schon: Für Sabitzer wird die Saison wohl beendet sein.

  • Für den Leipziger Offensivspieler Marcel Sabitzer läuft die Saison alles andere als rund. Der Österreicher verletzte sich am vergangenen Donnerstag beim Spiel in Marseille an der Schulter und muss operiert werden. Das gab RB-Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem 1:1 am Sonntagabend in Bremen bekannt.

  • Linksverteidiger Marcel Halstenberg nach Kreuzbandriss zurück!

    Mit Marcel Halstenberg ist allmählich wieder zu rechnen. Der Linksverteidiger von RB Leipzig verzeichnet am Donnerstagabend den ersten Einsatz seit dem letzten Spieltag der Vorsaison. In dem heutigen Testspiel der Sachsen gegen Zaglebie Lubin gehört er der Startformation an.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • „Ich bin einfach nur glücklich, dass die zähe Zeit vorbei ist", sagte Halstenberg, der nach 30 Minuten planmäßig den Platz verließ. „Jetzt will ich schnell wieder Spielzeit sammeln. Am besten schon gegen Hannover." Halstenbergs Ex-Klub kommt übernächsten Samstag in die Red Bull Arena.

  • Atinc Nukan nach Kreuzbandriss weiter im individuellen Training. Ob er aber nochmal zur ernsthaften Alternative für Leipzig wird, scheint zumindest fragwürdig.

    Der 25-Jährige weilt inzwischen also wieder bei seinem Stammklub in Leipzig und arbeitet am Comeback, wird dabei betreut von Reha-Trainer Frank Roßner. "Ich vertraue Frank, wir sind auf einem guten Weg", zieht Nukan in einem Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" eine Zwischenbilanz, "ich kann bis auf Zweikämpfe schon alles machen."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kampl hatte 83 Minuten auf dem Platz gestanden. Laut eigener Aussage sei das gegen die ruppigen Bulgaren aber alles andere als ein Vergnügen gewesen, er verließ das Feld mit blutigem Knöchel. "Ich konnte am Ende nicht mehr rennen. Und der Schiedsrichter hat einfach nur zugesehen", sagte er. Es ist nicht das erste Mal, dass Kampl an Knöchelproblemen laboriert.