[Serie A] Sampdoria Genua

  • Sammelthread: Sampdoria 2010/11


    Sampdoria hat seinen Kader eigentlich behalten, insbesondere Pazzini, Palombo, Ziegler, Mannini und Cassano die den Stamm bilden.


    Gekommen ist Vladimir Koman wieder nach seinen vielen Leihen im Mittelfeld.
    Stankevicius wieder zurück von Sevilla


    Ich denke Supertalent Andrea Poli wird dieses Saison den absoluten Durchbruch schaffen.


    Ob aber Rang 4 zu halten ist ist ne andere Frage. Aber der Kader ist dennoch stark und grundstabil.

  • Ich bin gespannt wie die Sampdoria mit komplett neuer Führung diese Saison bestreiten wird. Das Team ist sehr jung, kann aber auf erfahrene Spieler wie Cassano, Palombo oder Lucchini zurückgreifen. Im Tor musste man einen Wechsel vornehmen, da Storari nicht bleiben wollte - nun holte man den mit Siena abgestiegenen Curci. Ansonsten bleibt das Team nahezu komplett zusammen.
    Was man im Endeffekt erreichen wird hängt in meinen Augen hauptsächlich davon ab wie man die Dreifachbelastung übersteht. Der Europapokal (und insbesondere die CL, wenn man sich denn für diese qualifiziert) ist für viele dieser Spieler absolutes Neuland. Die große Aufgabe für Di Carlo ist wohl zu verhindern, dass die Spieler vor lauter großer Träume den Ligaalltag nicht vergessen. Wenn Di Carlo das schafft und wieder ein-zwei Großklubs anfangen zu straucheln könnte man wieder für eine Überraschung sorgen, ansonsten sollte Platz sechs ein sehr optimistisches Ziel sein.

  • Die Stärke von Samp ist eben die, dass man den Kader halten konnte und das ist ein Vorteil. Die Gefahr hast du richtig erwähnt und das Problem ist, zwei - drei Leistungsträger verletzt was passiert dann? Die zweite Mannschaft halte ich nicht für unbedingt sehr stark!

  • Weil er bei einer Feier des Präsidenten nicht mitkam und danach diesen heftig attackierte wurde Cassano suspendiert. Es steht auch eine mögliche Auflösung des Vertrages im Raum.


    Also ich an Stelle des Präsidenten würde mal halblang machen. Fussballer sind für mich dazu da, gut am Platz zu spielen und nicht zu irgendwelchen Feiern zu gehen. Klar verbale Entgleisungen usw kann es immer geben die gehören sanktioniert aber auf 20 Mio Euro zu verzichten, damit automatisch die Konkurrenz zu stärken wäre eigentlich ein absoluter Unsinn, solange man mit Pazzini und Pozzi nur zwei weitere treffsichere Stürmer hätte.


    Ich würde ihn wieder spielen lassen und mal auf die Idee kommen, dass es nicht so wichtig ist, dass Spieler zu Feiern von Präsidenten mitkommen.

  • Dass Cassano kein einfacher Mensch ist hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen und das sollten die Sampdoria-Verantwortlichen wissen. Ich denke auch, dass diese Suspendierung eher dem Verein schaden wird, da er nunmal ein enorm wichtiger Spieler ist und man gerade im Angriff sehr dünn besetzt ist. Cassano wird so oder so einen neuen Verein finden, seine Qualitäten sind schließlich bekannt genug.