Doping! Bolt-Gegner Tyson Gay und Asafa Powell positiv getestet

  • Andy Fordham und Ted Hankey sind nur zwei Beispiele aus vergangenen Tagen für exzessiven Alkoholkonsum. Wenn in der Circus-Tavern in Purfleet die WM gespielt wurde, waren Publikum und die Majorität der Spieler gleichermaßen alkoholisiert, teilweise bekifft und eingeräuchert. Bristow und Taylor waren Ausnahmen, wobei auch heutzutage einige Spieler regelmäßige Alkohol- und Rauschmittelkonsumenten sind. Als Doping würde ich diese Art der Stimulanz jedoch nicht bezeichnen.

  • Andy Fordham und Ted Hankey sind nur zwei Beispiele aus vergangenen Tagen für exzessiven Alkoholkonsum. Wenn in der Circus-Tavern in Purfleet die WM gespielt wurde, waren Publikum und die Majorität der Spieler gleichermaßen alkoholisiert, teilweise bekifft und eingeräuchert. Bristow und Taylor waren Ausnahmen, wobei auch heutzutage einige Spieler regelmäßige Alkohol- und Rauschmittelkonsumenten sind. Als Doping würde ich diese Art der Stimulanz jedoch nicht bezeichnen.


    Ich würde in diesem Zusammenhang gerne mal ein paar Namen von Dir hören :D
    Mir ist das nicht bekannt, dass sowas in der Dartszene passiert ...

  • Ist ja auch gar nicht gefährlich :floet:


    Auch nicht gefährlicher,als wenn man es nicht freigibt.Die Dopingkontrollen laufen doch immer hinter den Dopern hinterher.Bis die merken,was z.Z. auf dem Markt ist,sind ein paar Jahre vergangen und im Nachhinein kann man dann den Missbrauch beweisen.Mich nervt die ganze Sache nur noch.Sollen sie sich den Körper kaputt dopen.Hab da kein Mitleid mit... :confused:

  • Ich würde in diesem Zusammenhang gerne mal ein paar Namen von Dir hören
    Mir ist das nicht bekannt, dass sowas in der Dartszene passiert ...

    Sag ich doch, kein Doping beim Dart. Wenn Du Namen wissen willst, buch Dir ein Ticket für den VIP-Bereich auf der European-Tour oder im Ally-Pally...
    Im Vergleich zu dem Sumpf in der Leichtathletik und im Radsport gibt es dort noch eine "scheinbar" heile Welt.

  • Archie: das ist genauso Doping. Nur weil man das mit Allerweltsmitteln macht, ist es ja nicht weniger zielführend. Sobald man Substanzen bewusst zur gezielten Leistungssteigerung einsetzt ist das Doping.