TV-Einnahmen sinken

  • Im Gegensatz zu fast allen anderen Bundesligisten (Ausnahme Hoffenheim) sinken die TV-Einnahmen für Werder Bremen. Die Folge sturen Festhaltens an einem Trainer, der den Verein seit Jahren nach unten gewirtschaftet hat. Eichin und Dutt können das jetzt ausbaden. Genau hier zeigt es sich auch, warum man sich sehenden Auges selbst in eine Abwärtsspirale bewegt hat. Es wird lang dauern, den Schaden wieder zu beheben.



    In der nächsten Saison erwartet die Bundesligisten eine enorme Erhöhung von insgesamt 100 Millionen EUR. Werder wird dann auch die letzte gute Saison aus der Wertung verlieren und damit auch die Wettberwerbsfähigkeit im Vergleich zu den eigentlichen Konkurrenten. Welche Auswirkungen dieses lange Festhalten an Schaaf hat, wird man jetzt in den kommenden Jahren sehen.

  • So läuft es eben. Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass jede Platzierung besser viel ausmachen wird zur Saison 13/14. Und das bewahrheitet sich jetzt. Drum bin ich froh, dass Nürnberg Anschluss zur oberen Hälfte hat.