Trainer van Eck geht!!

  • Also ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er bei Aachen so viel verdient hat.. Vor allem weil er zu einem Zeitpunkt zum Verein wechselte, als das Wort Insolvenz schon im Raum stand, was will er da denn bitte absahnen?
    Davon abgesehen kann man ihm bei Aachen sportlich gesehen definitiv nichts vorwerfen, was er zuletzt aus einer Amateur und Jugendmannschaft (was anderes war man zuletzt nicht mehr) rausgeholt hat, muss erstmal ein anderer nachmachen.

  • Weil er immer dahin geht wo er was glaubt ab sahnen zu können. Hat er ja bei Jena zweimal gemacht und nun bei Aachen. Bei beiden hat er einen nicht unmaßgeblichen Anteil am sportlichen Desaster. Er überschätzt sich gegebenenfalls auch selbst, leider ist nun auch der nächste Drittligist drauf rein gefallen, was sein Marktwert betrifft. Es gibt glaube ich keine Mannschaft mit der er die Liga halten konnte.


    Gibt es dann nichts mehr zu verdienen (was in Liga vier zu gegeben sehr schwer ist), dreht er den Verein als erster mit den Rücken zu.


    Haste dir den Link mal durchgelesen? Er hat drei Kinder (leben in der Schweiz) zu versorgen und Unterhalt zu bezahlen, mit einem Gehalt im schlappen vierstelligen Bereich nicht lange machbar...


    Unsere Mannschaft bestand zu einem Drittel aus Drittliga-, Oberliga- und Jugendspielern. Dazu kamen ständig neue Brandherde und neue Hiobsbotschaften im Umfeld des Vereins, dass das an Mannschaft und Trainer alles nicht spurlos vorbeigeht sollte auch dir klar sein...

  • Solbakken ist auch ein saugeiler und sympathischer Typ. Der hat aber im Profifußball nichts verloren. Wüsste nicht, warum das bei van Eck anders sein sollte. Der hat nix gerissen, was ihn für ein Engagement in Liga 2 qualifiziert. Nirgends.

  • Was hat das denn bitte mit "Aufstiegen" zu tun?
    Was hat er denn gerissen, was ihn für ein höherklassiges Engagement qualifiziert?

  • Talentförderung - van Eck erkennt das Potenzial von Spielern, die es packen können. Hat er bei uns bewiesen. Die ganzen Jugendspieler, die bei uns im Aufgebot stehen, wurden auf Empfehlung von ihm hochgezogen.

  • Zitat

    Trainer René van Eck leidet, verdrückte gestern bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen Stuttgart II (heute, 14 Uhr) sogar Tränen.
    Er wird den Klub nach der Saison verlassen, musste das zu schlechte Aachen-Angebot ablehnen. Van Eck schluchzend: „Ich werde hier viel verlieren...“

    bild