Formel-1: Revolution beendet/Mosley tritt zurück

  • Die Budget-Grenze hat das Faß eigentlich nur zum überlaufen gebracht. Wenn man guckt in den letzten Jahren was es für Beschränkungen gab und auch noch das Einheitsgetriebe dann hat es die F1 sicher spannender gemacht in der Breite, aber die großen Konzerne haben ihre Probleme famit alles umzustellen wie man es grad bei Ferrari und Mercedes sieht.


    Dadurch ist für mich die 1 aber auch uninteresanter geworden, kleine Rennställe hatten nicht die Chance wie heute unter die Top4 zu fahren oder das ein Mercedes hinten im Feld keine Zeit gutmachen machen oder sogar von einem schwächeren Auto überholt wird. Es war immer schön zu sehen wenn ein kleiner Rennstalle vorne mitfahren konnte an einem Rennwochenende. Und Spannende WMs gab es auch davor.


    Größtenteils muss die FIA einlenken um die Trennung zu verhindern, da sie mehr zu verlieren hat und die F1 ohne die 8 großen Teams untergehen würde.

  • Zitat

    BILD am SONNTAG Einen Fan hat die neue Rennserie der Formel-1-Rebellen schon: Schumi. Rekord-Weltmeister Michael Schumacher (40) hält die Pläne der acht wichtigsten Teams für „eine echte Alternative“ zur Formel 1.


    bild

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Und Mosley hat allein die Budgegrenze "durchgebracht"? ,wäre Schwach von den restlichen Mitgliedern der FIA die mitendscheiden bei Regeln.
    Vorallem das man so eine "extreme" Regelung ohne die Teams beschließt.


    Irgendwie schade hätte mich auf eine "Piratenserie" gefreut, da mir in den letzten Jahren zuviel vereinheitlicht wurde.

  • Mosley lobt Ecclestone


    Zitat

    Max Mosley hat Bernie Ecclestone für dessen Engagement im Formel-1-Streit gelobt: "Bernie hat viel zu einer Einigung beigetragen", so der scheidende FIA-Präsident.


    spox