[FCS] Saison 2009/2010

  • Zitat

    Im ersten Testspiel am Dienstag wussten die Saarbrücker nicht zu überzeugen - gegen den Sechstligisten SV Röchling Völklingen traf beim 1:1 lediglich Marcel Schug.



    Auch Testspieler Riley O'Neill (zuletzt Eintracht Braunschweig) blieb blass. "Wenn man nur dieses Spiel betrachtet, kann er uns nicht weiterhelfen", meinte FCS-Trainer Dieter Ferner.


    kicker

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken


    Am morgigen Freitag, 19 Uhr, gibt es zum Auftakt ein Saarland-Duell. Stimmungstechnisch gibt es wohl einen klaren Punktsieg für den FCS. ;)


    Doch wer wird sportlich den Sieg erringen?


    Zitat

    Am kommenden Freitag, 7. August, beginnt für Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken eine neue Zeitrechnung nach der Rückkehr aus der Oberliga Südwest. Mit dem Saar-Derby bei der SV Elversberg geht es in die Saison 2009/10. Anpfiff zu der ins Neunkircher Ellenfeld verlegten Partie ist um 19 Uhr.


  • Zitat

    "Der Liga-Alltag hat uns wieder", brachte FCS-Trainer Dieter Ferner die deftige 0:6-Niederlage der Blau-Schwarzen gegen die SV Elversberg auf den Punkt und richtete den Blick gleich nach vorne. "Bis zum Heimspiel gegen Eintracht Trier (Freitag, 14. August, 19 Uhr) habe ich jetzt etwas Arbeit mit meiner Mannschaft."



    Das war echt hart.

  • Zitat

    Am Freitag, 14. August, empfängt der 1. FC Saarbrücken im Ludwigsparkstadion den SV Eintracht Trier. Für FCS-Trainer Dieter Ferner steht nach der deutlichen Auftakt-Schlappe gegen Elversberg in der vergangenen Woche am zweiten Spieltag der Fußball-Regionalliga West nun ein Stück Wiedergutmachung auf dem Programm.


  • wenn das auch schiefgeht brennt dort schon der baum, den vom saarländischen verständniss her ist diese liga nur einen durchgangsstation. :)

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • FCS 1-3 SVE


    Zitat

    Der dreifache Torschütze Sahr Senesie war der Mann des Spiel. „Trier hatte heute eins, was wir nicht hatten: Einen Stürmer, der drei Tore schießt“, sagte FCS-Trainer Dieter Ferner im Anschluss an die Begegnung. „Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat einen riesigen Aufwand betrieben, aber die Chancen nicht ausgenutzt.“