Verordnete Hektik zwischen zwei Bällen

  • Zitat

    Tennis soll schneller werden, die Pause bis zum Aufschlag kürzer. Nur noch 25 Sekunden soll sie dauern. Profis wie Rafael Nadal beschweren sich, doch auch für sie gilt: Der Sport richtet sich nach den Sehgewohnheiten der TV-Zuschauer. Und nicht nach den Wünschen der Athleten.

    sueddeutsche.de
    Mehr dort:

  • Das ist aus meiner Sicht eine dumme Regel.
    Gerade weil die Spieler teilweise längere Verschnaufpausen haben, sind sie doch in der Lage, stundenlang brilliante Ballwechsel zu celebrieren.
    Sowas wird es in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr geben. Die Spieler werden schneller kaputt sein und damit werden auch die Ballwechsel nicht mehr so ansehnlich, wie sie jetzt teilweise noch sind.
    Mein Gott, ich bin ein Fan, der total auf diese 5-Std-Matches steht :D

  • So überlastet sind die Spieler nicht, manche machen eine sinnbildliche Doktorarbeit aus ihrem Aufschlagsritual. Mit 25 Sekunden haben sie bei weitem genügend Zeit, das weiter zu zelebrieren.