[Ex] Lorenz-Günther Köstner (Trainer)

  • Rodriguez wird sich auf Dauer durchsetzen, Pogatetz wird es nicht einfach haben, von Kjaer und Naldo halte ich nämlich richtig viel, die haben internationales Topspieler-Format.

  • Zitat

    Wie der kicker weiß, wollen die VfL-Bosse die Zusammenarbeit mit Köstner auf jeden Fall fortsetzen. Und zwar unabhängig davon, ob Köstner Cheftrainer oder wieder als Amateurtrainer ins zweite Glied rutschen wird. Und was sagt Köstner dazu: "Ja", legt dieser ein bedingungsloses Bekenntnis zu seinem Klub ab.

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Der VfL Wolfsburg ist unter Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zum Dank darf der Coach wohl mindestens bis zur Winterpause auf der Bank der Profis bleiben. "Davon gehe ich fest aus", sagte der neue VfL-Manager Klaus Allofs vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (LIVE!-Ticker ab 20 Uhr bei kicker.de).

    kicker

  • Denke aber doch, dass man im Winter reagieren wird. Köstner ist kein Trainer mit einer Idee oder gar Vision - und das muss man mit den Zielen vom VfL Wolfsburg einfach besitzen.

  • Zitat

    Nach BILD-Informationen soll Köstners Vertrag (läuft 2013 aus) auf jeden Fall verlängert werden. Bei VW ist man ihm dankbar für sein Engagement, bei den Fans ist er beliebt. Unklar aber, für welche Liga der neue Vertrag gilt.

    bild

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Zitat

    Lorenz-Günther Köstner hat schnelle Gespräche über seine Zukunft als Trainer beim VfL Wolfsburg gefordert. "Ich habe die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz geführt. Wenn man trotzdem nicht mit mir weiterarbeiten möchte, sollte man mir das ganz schnell sagen", forderte der Interimstrainer der Niedersachsen nach dem 0:2 gegen Aufsteiger Eintracht Frankfurt.

    spox

  • Hat er ja auch Recht, er hat einen fairen Umgang in der Situation verdient, weil er immer einsprang, wenn es nicht so lief, wie erhofft.