( VfL osna.) Aktuelles & Geldstrafen

  • Ich schreibe es mal hier rein, weil ich nichts anderes dazu finde


    Osnabrück geht gegen die Strafe für die falschen Lizenzangaben der Saison 2012/2013 vor -->

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich schreibe es mal hier rein, weil ich nichts anderes dazu finde


    Osnabrück geht gegen die Strafe für die falschen Lizenzangaben der Saison 2012/2013 vor -->



    Mit Erfolg. Der DFB teilt nach dem Einspruch nun die Sichtweise des VfL und streicht die knapp 100.000€ ersatzlos.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Nicolas Feldhahn:

    Zitat

    Von Schiedsrichter und DFB-Sportgericht wurde die Aktion hingegen als "Rohes Spiel" bewertet, das im Einzelrichterverfahren mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen geahndet wurde.

    kicker

  • Für das Wolken erzeugen gab es jetzt 7000 Euro


    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den VfL Osnabrück “wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger” mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.500 Euro belegt.

    liga3-online


    Osnabrück will die Pyro-Strafen auf die Täter umlegen:

  • Kein Mitleid, im Gegenteil. Für mich ist es einfach unbegreiflich wie man wissentlich den eigenen Verein schaden kann.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Zitat

    Der VfL Osnabrück muss eine Woche auf Massimo Ornatelli verzichten. Für seine Rote Karte am Samstag bei der 0:2-Niederlage beim Chemnitzer FC wurde der Mittelfeldspieler für zwei Partien gesperrt.

    kicker

  • Zitat

    Der VfL Osnabrück muss in den Spielen gegen Rot-Weiß Erfurt und den MSV Duisburg auf Abwehrspieler Davide Grassi verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Innenverteidiger aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Preußen Münster am Montag für drei Partien, das Spiel gegen Fortuna Köln am Dienstag war bereits das erste, bei dem der Italiener gesperrt fehlte.

    liga3-online