Tennis - Allgemein

  • Novak Djokovic gewinnt MastersTurnier in Monte-Carlos!


    Unfassbar ... die Siegesserie von Rafael Nadal beim Masters in Monte-Carlos beendet.
    Nadal hat dort, seitdem er 16 ist, kein einziges Spiel mehr verloren, 8 Jahre in Folge unbesiegt, alle Titel dort abgeräumt ... bis jetzt Djokovic kam, der ihm eine bittere Niederlage mit 6:2 und 7:6 zufügte.
    Diese Niederlage wird Nadal schwer zu schaffen machen, wo Sand doch sein Lieblingsbelag ist und er vorher, seit seines Comebacks alles wieder dominierte.
    Oh oh ... ich bin gespannt auf die French-Open ...


    Ob Nole den Grand-Slam dieses Jahr packen kann?!
    Naja, dafür ist es noch zu früh :D :D :D

  • Vorbereitungsturniere auf Wimbledon


    Roger Federer gewann am gestrigen Nachmittag in drei Sätzen gegen Youzhny das Finale das Rasenturniers in Halle. Es war für den Schweizer der erste Titel auf der ATP-Tour seit 10 Monaten (!).
    Zuvor schaltete Federer im Halbfinale unsere Nr. 1 Tommy Haas ebenfalls in drei Sätzen aus.
    Haas gewann in diesem Spiel den 1. Satz recht souverän und konnte seine gute Aufschlagquote auf Satz 2 und 3 nicht mit hineinbringen, sodass er am Ende knapp an Roger scheiterte.


    Andy Murray gewann das Vorbereitungsturnier im Queens-Club im Finale gegen den Kroaten Marian Cillic ebenfalls knapp in drei Sätzen.
    Für Murray also ein gelungenes Comeback, nachdem er bei den French Open aufgrund einer Verletzung noch gefehlt hat.


    Murray zählt sicherlich zu den Geheimfavoriten in Wimbledon, wo er doch auf dem heiligen Rasen im vergangenen Jahr seinen Olympiasieg einfahren konnte.

  • ATP Hamburg / ATP Stuttgart


    Fabio Fognini siegt nur eine Woche nach seinem Erfolg beim ATP Turnier in Stuttgart nun auch in Hamburg.


    Der Italiener Fabio Fognini konnte am gestrigen Sonntag im Finale des ATP-Sandplatz-Turniers in Hamburg den 22-jährigen Qualifikanten Federico Delbonis aus Argentinien mit insgesamt 4:6, 7:6 (10:8), 6:2 durchsetzen und feierte nun innerhalb von 14 Tagen insgesamt zwei Turniersiege.


    Bereits in der vergangenen Woche konnte er das Finale von Stuttgart mit 5-7, 6-4, 6-4 gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber für sich entscheiden.


    Interessant: Es sind für Fognini überhaupt die ersten beiden Turniererfolge auf der ATP-Tour. Er stand zuvor zwei mal in Finalrunden, konnte aber keines dieser Matches für sich entscheiden.


    Unsere deutsche Nr. 1, Tommy Haas, schied übrigens bei beiden Turnieren gegen den späteren Turniersieger, - Fabio Fognini, aus.
    Er verlor beide Partien mit 6:2 und 6:4.


    Der junge Qualifikant Delbonis aus Argentinien konnte auf seinem Weg ins Finale von Hamburg sensationell den Schweizer und ehemaligen Weltranglisten-Ersten Roger Federer bezwingen.
    Federer spielte erstmalig seit Jahren mit einem neuen Schläger, welcher ihm aber nicht den nötigen Erfolg brachte.
    Der Schweizer sucht damit weiter nach seiner Form.
    Er will wohlmöglich auch im kommenden Jahr wieder in Hamburg antreten.

  • Völlig bekloppt, was heute beim Saisonauftakt in Doha aus deutscher Sicht abgeht :D


    Erst schlaegt Florian Mayer Andy Murray, nachdem er den ersten Satz verlor und im zweiten mit 0:3 hinten lag. Dann schlaegt Gowojczyk überraschenderweise Kohlschreiber und trifft nun im deutsch-deutschen Viertelfinale auf Dustin Brown, der Karlovic niederrang (ein Tiebreak u.a. 15:13 :D). Ein ATP-Viertelfinale mit dem Namen Gowojczyk - Brown ist eigentlich ein schlechter Witz :D


    Ebenfalls sackstark war Kamke gegen Nadal, der ihn in den dritten Satz zwang und eine richtig gute Partie ablieferte. Und als wäre das alles nicht genug, hat Daniel Brands gerade mal Ferrer locker in zwei Sätzen nach Hause geschickt.

  • Oh ja, ich habe mir heute auch die volle Dröhnung verpasst. Wäre nur zu schön, wenn das schon die AO wären. Trotzdem bockstark, vor allem Mayer hat Murray mit seiner limitierten Art zu spielen komplett aus dem Konzept gebracht :D


    Brown hat zuvor immerhin auch schon Dodig locker geschlagen, was mich etwas überrascht hat.

  • Zitat


    Davenport und Bollettieri in die Hall of Fame

    Die ehemalige Weltranglistenerste Lindsay Davenport (37) und Trainer-Ikone Nick Bollettieri (82) sind in die Tennis Hall of Fame gewählt worden. Die feierliche Aufnahme findet am 12. Juli in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island statt.


    Spox.com

  • Djokovic:

    Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen seit 2016 lieferten sich die beiden Weltklassespieler ein hochklassiges Tennismatch - mit dem besseren Ende für den Serben, der durch das 6:4, 6:4 als erster Tennisspieler der Geschichte alle neun Turniere der Masters-Serie mindestens einmal gewonnen hat.

    :thumbup::thumbup: