Indian Wells - Masters (Herren) 2013 - Hartplatz

  • Da über Tennis hier derzeit kaum bis gar nicht diskutiert wird, versuchen wir doch mal an dieser Stelle, dieses Punkt wieder ein bisschen zum Leben zu erwecken.
    Ich beschäftige mich aber vorwiegend nur mit den Männern :)


    Im Moment läuft sowohl bei den Damen, als auch bei den Männern das Masters-Turnier in Indian Wells, welches auf Hartplatz ausgetragen wird.


    Das Turnier ist bereits in der entscheidenden Phase, also im Viertel-/Halbfinale.


    Der Draw aus dem Viertelfinale:


    Novak Djokovic (1) vs Jo-Wilfried Tsonga (8)
    Andy Murray (3) vs Juan-Martin del Potro (7)
    Thomas Berdych (6) vs Kevin Anderson -> 6:4, 6:4
    Rafael Nadal (5) vs Roger Federer (2) -> 6:4, 6:2


    Die Partien von Djokovic und Muray finden heute Nacht statt, während die Partien von Berdych und Nadal gestern Nacht ausgetragen wurden.


    Bemerkenswert ist, dass es Rafael Nadal nach fast einjähriger Verletzungspause nun gelungen ist, einen Roger Federer auf Hartplatz zu schlagen und dann auch noch in dieser Deutlichkeit.
    Ursprünglich hatte Nadal klar zu verstehen gegeben, dass er bis zu den French Open nur Sandplatzturniere spielen wird, entschied sich aber kurzfristig um.
    Kurz vor dem Spiel sagte er noch, dass ein Spiel gegen Roger Federer für ihn viel zu früh kommt, - kam es aber nicht :D


    Turnierfavorit für mich aber ganz klar Novak Djokovic. Ist auf Hartplatz eigentlich der Beste.
    Vielleicht Murray noch. Nadal wird es aber nicht ...

  • Er oder Murray, denke ich auch.
    Aber Tsonga auf Hartplatz zu schlagen ist sehr schwer.
    Wenn der einen guten Tag erwischt, dann ist es fast unmöglich, seinen Aufschlag zu breaken.
    Und wenn Nole hin und wieder mal eine Schwäche zeigt, gerade auch zuletzt, dann ist es sein Aufschlag :)


    Schlägt er aber Tsonga, gewinnt er das Turnier, bin ich mir sehr sicher.

  • Danke für deine Arbeit, Paddy :o


    Wartet mal ab, denn Nadal spielt inzwischen wieder ganz starkes Tennis, dem traue ich den Turniersieg zu. Würde aber auch eher auf Murray setzen, wobei es wirklich Nuancen sind und beim Herrentennis die Weltspitze zum Glück eng beieinander liegt.


    Ps. Wo ist der Thread zu den Damen? :D

  • Danke für deine Arbeit, Paddy :o


    Wartet mal ab, denn Nadal spielt inzwischen wieder ganz starkes Tennis, dem traue ich den Turniersieg zu. Würde aber auch eher auf Murray setzen, wobei es wirklich Nuancen sind und beim Herrentennis die Weltspitze zum Glück eng beieinander liegt.


    Ps. Wo ist der Thread zu den Damen? :D


    Wie ich schon im Anfangspost sagte: Ich beschränke mich eher auf die Männer :D
    Frauen liegen mir nicht so im Tennis ... :D :D :D


    Danke für Deine Arbeit ... das klingt so, als wäre das eigentlich Dein Bereich :eek: :eek: :eek: ?
    Habe ich Dir jetzt Arbeit weggenommen :rcain: ?
    Sorry, falls dem so ist :D

  • Ach Quatsch, hier kann jeder so viele Threads eröffnen, wie ihm lieb ist. Ich habe mich zuletzt eher auf die "Grand Slams" beschränkt, könnte man in Zukunft aber ändern, wenn es genug Interessenten gibt :)

  • Die beiden anderen Ergebnisse aus dem Viertelfinale:

    Del Potro - Murray 6-7, 6-3, 6-1
    Djokovic - Tsonga 6-3, 6-1


    Somit ergeben sich folgende Halbfinals:


    Berdych vs Nadal
    Del Potro vs Djokovic


    Ein Finale Nadal vs Djokovic wäre schon der Hammer. Ich befürchte allerdings, dass Nadal den Kürzeren gegen Berdych ziehen wird und Djokovic gegen Del Potro mehr kämpfen muss, als gegen Tsonga, der wirklich nicht seinen besten Tag hatte.
    Djokovic und Berdych sind mein Tipp fürs Finale.
    Turniersieg geht nur über Djokovic für mich, ganz stark der Kerl wieder.

  • Und wie man es manchmal so hat, liegt man gelegentlich mit seinen Tipps völlig daneben :D


    Hier die Ergebnisse aus dem Halbfinale:


    Berdych vs Nadal 4:6, 5:7
    Del Potro vs Djokovic 4:6, 6:4, 6:4


    Finale somit


    Rafael Nadal vs Juan Martin Del Potro.


    Ich glaube jetzt, dass Nadal es tatsächlich machen wird. Del Potro kommt meist sehr weit, aber viele dieser Turniere konnte er bisher nicht gewinnen. Der letzte Sieg gegen Nadal war 2009 bei den US Open.
    Mal sehen :D Ich kann auch wieder voll daneben liegen :D