Thomas Eichin wird Allofs-Nachfolger!

  • Jetzt muss man ihn vielleicht neu bewerten. Es ist natürlich noch nicht klar, wer letztendlich den entscheidenden Stoß in Richtung Schaaf-Entlassung gegeben hat, aber es war die einzig richtig, wenn auch viel zu späte Entscheidung. Eichin selbst konnte früher kaum etwas anderes machen, ist er ja selbst erst seit ein paar Monaten im Amt. Die Fehler haben die anderen gemacht (Vorstand). Eichin wird man erst ab jetzt bewerten können, ich bin gespannt.

  • Für ihn natürlich jetzt auch die Chance, zum neuen starken Mann in Bremen zu werden. Dazu müssen aber auch die Verpflichtungen für die neue Saison sitzen.

  • Kann aber auch nach hinten losgehen. Geht es schief, wird er der Sündenbock sein und vom Hof gejagt. Hohes Risiko, aber auch eine gute Chance.

  • Auch wenn es nicht besser wird, wird man es ihm ankreiden, da Schaaf von vielen einfach vergöttert wird. Wenn jetzt kein einstelliger Tabellenplatz rauskommt, wird man sagen, dass man mit Schaaf das auch erreicht hätte. Und schon wird es eng für Eichin, weil er es dann zu verantworten hätte. Ich sage nicht, dass du das sagen wirst, aber eben viele Bremer und die öffentliche Wahrnehmung wird das ähnlich sehen.

  • Da kannst Du recht haben...
    Es wird wirklich darauf ankommen, wie der Kader in der nächsten Saison aussieht. Es ist ja ganze Arbeit geleistet worden, dass im kommenden Jahr noch mal Leistungsträger fehlen werden.

  • es gibt genug Schaafgetreue die warten nur darauf das es nicht läuft und das bedeutet schon eine ähnliche Saison.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • bisher halte ich noch nicht viel von ihm. glaube nach dem letzten spieltag habe ich ein interview mit ihm gehört, in dem er sagte, dass alles gut lief, da man ja das saisonziel erreicht hat. werder hatte da glaube ich 11, 12 spiele in serie nicht gewonnen. das kann nicht der anspruch sein. mal abwarten, was für transfers er tätigt.