Fangesänge II

  • Oh, wie ich gerade feststellen musste, ist auch der Kurvengesänge-Thread dem damaligen Forenaufräumen zum Opfer geworden, darum hier ein neuer Thread dafür. Ich interessiere mich nach wie vor für Fangesänge, habe allerdings in letzter Zeit nicht viel Neues mitbekommen.


    Ich habe irgendwann mal bei einem Bayern-Spiel rausgehört, dass es dort ein Lied auf die Melodie von Lykke Lis/Triggerfingers I follow rivers gibt. Was gibt es so neues aus den (meinem Empfinden nach) Kreativ-Hochburgen wie zB NBG, Dortmund, Schalke, Frankfurt, St.Pauli? Oder sonstwoher? Erfurt? Chemnitz? Union? KSC? Mannheim? Oder jeder andere Verein? Zeigt mir eure Fangesänge :)


    Aus Kölner Sicht steuere ich zu diesem Thread mal das Lebenselixir-Lied auf die Heaven is a place on earth-Melodie bei, sowie das zuletzt wieder häufiger vorgetragene Wasser vun Kölle von den Bläck Fööss.


    Youtube: watch?v=sTT2ZaHPKq4
    Auf und ab, doch wir sind trotzdem hier,
    FC Köln, mein Lebenselixir,
    rot und weiß, wir werden zu dir steh'n,
    diese Tradition wird nie vergeh'n


    Youtube: watch?v=hCaIxlgcsf4&t=0m40s
    O leever Jott, jev uns Wasser
    denn janz Kölle hätt Doosch,
    o leever Jott, jev uns Wasser
    un helf uns en d'r Nut

  • Dann poste ich mal etwas "exotischeres":


    FC Brügge - Abgesang von "I follow Rivers" (mit Spielern):
    watch?v=Na2Ger-oX8M


    Flower of Scotland (Schottische Hymne):
    watch?v=ybxfZoT6VHQ


    Feyenoord Rotterdam - k.A.:
    watch?v=JUZ9gyMQWZ4


    Virage Auteuil (PSG-Fanclub) - Allez Paris:
    watch?v=phzryII0p3w


    Vegalta Sendai -Abgesang von "We're not gonna take it":
    watch?v=WBTPx Dq8FTM (ohne Leertaste. Musste es einfügen, da sonst "xD" entsteht)


    FC United of Manchester - Sloop John B.:
    watch?v=N3yWyJVQBmU

  • Flower of Scotland (Schottische Hymne):
    watch?v=ybxfZoT6VHQ


    und hier die PSG-Version: watch?v=rboQzArmHqw
    Aber das ist wohl mittlerweile Vergangenheit (?)


    FC United of Manchester - Sloop John B.:
    watch?v=N3yWyJVQBmU


    Klassiker und Melodievorlage für eine Unzahl an englischen Football Chants wie zB watch?v=pfrjzlEJpkc :D

  • Sind Supras und VA wieder erlaubt? Hab den französischen Fuppes länger nicht mehr verfolgt.


    Btw.: Suche die ganze Zeit das Original: watch?v=CRBflMui62g
    Hat zwar Ähnlichkeit zu dem Lied von Jessy Matador (ESC), ist aber m.M.n. nicht dasselbe.

  • was VA und Co. betrifft, weiß ich auch nicht.


    Zu dem Puma-Video: Doch, das ist es ;) Diese Puma-Marketing-Aktion bezieht sich explizit auf den ESC 2010, wo Jessy Matador ja mit dem Lied antrat. Das englische Video (nicht Truly Madly Deeply, sondern das, was danach als Contest-Beitrag erschien, mir fällt der Titel nur grad nicht ein), ist ebenfalls eine Adaption des englischen Beitrags beim ESC 2010. Da für Deutschland die Lena mit einem englischsprachigen Song antrat, hat Puma die Deutschen Nicoles Ein bisschen Frieden singen lassen, während es für Italien ja zwei Videos gab: Einmal den Klassiker Ti Amo, und einmal ein Video, in dem alle Schweigen. Denn 2010 nahm Italien wie die Vorjahre nicht am ESC teil, was damit ausgedrückt werden sollte ;)

  • @ Bollo: Danke. Interessant. Hier mal was für dich. Vielleicht kennst die erste Melodie ja. ;) watch?v=Rep3CsxdZak


    @ Ed von Schleck: Supras und VA wurden ja schon vor Investor-Einstieg verboten. Die haben früher immer ne Menge Radau (verbal) gemacht. Da Paris bzw. PSG aber ja auch für die "rechte Szene" bekannt ist, hat man pauschalisiert und alle Ultra-Gruppierungen verboten.



    Bei "Flower of Scotland" krieg ich immer Gänsehaut... Wieso kann Deutschland nicht so eine geile Hymne haben??

  • Zitat

    @ Bollo: Danke. Interessant. Hier mal was für dich. Vielleicht kennst die erste Melodie ja. ;) watch?v=Rep3CsxdZak


    Sicher doch ;) Wie einige andere Lieder des "Kölschtums", die ihren Ursprung auf den Inseln haben, trifft das auch das Du bes die Stadt zu. Wobei das hier nur bedingt so ist, denn geschrieben wurde Highland Cathedral vor so 20-30-40 Jahren von zwei Deutschen ;) Und am Rande...war übrigens das erste Lied, zu dem ich selbst ein Arrangement geschrieben habe...Klick...aber wir weichen vom Thema ab ;)