°|° JENA - Jahn Regensburg °|°

  • 20. Spieltag/ 3. Bundesliga, Samstag, 20.12.2008, 14.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld


    FC Carl Zeiss JENA

    gegen
    SSV Jahn Regensburg


    Mal wieder ein Spiel, worauf ich mich schon seit längerer Zeit freue.
    Kurz vor der wohlverdienten Winterpause wird es für die Jenaer Akteure nocheinmal ernst. Mit Jahn Regensburg kommt zwar ein eher unauffälliges Team, was seit dem 1. Spieltag gegen den Abstieg kämpft, ins Ernst-Abbe-Sportfeld, doch die Regensburger gewannen am vergangenen Wochenende völlig überraschend in Braunschweig mit 3:0. Dieser Sieg brachte ihnen zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Von denen scheint sich der FC Carl Zeiss JENA gottseidank verabschiedet zu haben. Am letzten Wochenende konnte man endgültig den vermeintlichen Heimkomplex ablegen und Sandhausen in einem Geduldsspiel niederringen. Sollten die Thüringer erneut zu Hause gewinnen, sollten sie in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Am Samstag gibt es außerdem ein Wiedersehen mit dem einstigen FCC-Kapitän Alexander Maul, der nach dem Zweitligaabstieg von Ex-Trainer Henning Bürger verjagt wurde. Maul spielte sechs Jahre für den FC Carl Zeiss und hat zwei Aufstiege vorzuweisen.
    Wie geht's aus?


    Jüngste Aufeinandertreffen beider Mannschaften:
    Regionalliga Süd 2000/2001 FC Carl Zeiss JENA - SSV Jahn Regensburg 2:0
    Regionalliga Süd 2000/2001 SSV Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss JENA 2:2
    3. Liga 2008/2009 SSV Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss JENA 2:2

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Regionalliga Süd 2000/2001 FC Carl Zeiss JENA - SSV Jahn Regensburg 2:0
    Regionalliga Süd 2000/2001 SSV Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss JENA 2:2
    3. Liga 2008/2009 SSV Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss JENA 2:2
    3. Liga 2008/2009 FC Carl Zeiss Jena - SSV Jahn Regensburg 2:0


    wenn es nach den Statistiken geht... damit wäre ich als jahresabschluss vollends zufrieden!

  • Das Rezept mit der Geduld ging heute nicht so auf wie gegen Sandhausen, wohl auch, weil man am Ende zu geduldig spielte und wirklich ernsthafter Druck nur sporadisch kam.
    ... und wenn dann mal ein Schuss platziert und scharf auf's leere Tor kommt, ist Müllers Ar*** im Weg. Kocht vor Wut


    Schade um zwei liegengelassene Punkte, die aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen wären.
    Ein Riesenkompliment an die Hintermannschaft aus Regenburg und euren Tormann, ohne den wären wir wahrscheinlich mal zum jubeln gekommen.


    @Regendburger: ihr hattet einen für meinen Geschmack guten Auftritt...Viele Fahnen und es war immer Bewegung im Block, was war das für eine Aktion als ihr die Schals hochgehalten habt und die Fahnen dazu immer nach unten und dann alle geschlossen nach oben gehalten habt????

  • Mich stört es überhaupt nicht, dass wir dieses Spiel gewonnen. Alex Maul und sein Verein hat diesen Punkt gebraucht, um in der Winterpause über den Abstiegsrängen zu liegen. Der FC Carl Zeiss bleibt damit in der ersten Tabellenhälfte. Nach diesem mehr als holprigen Saisonstart bin ich froh, dass sich die Mannschaft gefangen hat. Man sieht aber, dass die Qualität fehlt, um weiter nach oben zu marschieren.


    Wer von Aufstieg redet, alles Schnulli! Das sollte eigentlich schon vor der Niederlage in Unterhaching klar gewesen sein. Und genauso sollte auch jeder einzelne Spieler denken. Man muss auf sich schauen, sich weiterentwickeln, sich peu à peu spielersich steigern und versuchen, die Aufstiegsambitionierten zu ärgern und gegen die Abstiegsgefährdeten die nötigen Punkte zu sammeln.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***