°|° JENA - SV Sandhausen °|°

  • 19. Spieltag/ 3. Bundesliga, Samstag, 13.12.2008, 14.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld


    FC Carl Zeiss JENA

    gegen
    SV Sandhausen


    Zu einem direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften kam es, meines Wissens nach zumindest, noch nicht. JENA konnte im letzten Heimspiel den Bock umstoßen und seit langem mal wieder vor heimischer Kulisse gewinnen. Gegen Düsseldorf gelang ein 1:0-Sieg. Darauf folgte jedoch eine 0:1-Niederlage bei der SpVgg Unterhaching, bei der die Jenenser zahlreiche gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Die Thüringer sind dadurch wieder auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht.
    Die Sandhausener dagegen belegen zur Zeit den zehnten Tabellenrang, sind aber seit neun Spielen sieglos. Vier Unentschieden wurden lediglich aus diesen letzten neun Begegnungen geholt. Der letzte Sieg gelang zu Hause gegen Erfurt. Auswärts konnten die Badener in neun Auswärtsspielen zwei Siege und vier Remis einfahren.
    Wie geht's aus?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Sandhausener hoffen wahrscheinlich endlich auf die Winterpause, wenn man sich die letzten Spiele anschaut.
    Arbeitet Jena an der Chancenverwertung, müsste ein Sieg allemal drin sein.
    2:1 letztlich für Carl Zeiss

  • Geduld und nochmal Geduld waren gestern gefragt, bis wir dann endlich das Abwehrbollwerk durchbrechen konnten.



    Für Schembri freut es mich besonders, ist ja sein erstes Tor für die Guten.


    Ziegner, ein Ausnahmefussballer....er spielt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn...Was für ein Supertor....



    Seit dem 2:0 von Werner gegen Vieselbach und Tapas Unterlattenknaller gegen 1860 nicht mehr so ein geiles Tor im EAS gesehen!



    Das allein war gestern den Eintritt und die Fahrt - für mich immerhin jedesmal 440 km - Wert!



    und jetzt kommen die Jahner aus Rengschburg....da sollten wir nochmal drei Punkte holen und dann können wir fröhlich unterm Tannenbaum singen.

  • Vollkommen verdienter Sieg. Sandhausen hat seine Serie fortgesetzt, schwache Vorstellung der Schwarz-Weißen. Nun müssen wir gegen Regensburg nochmal nachlegen, dann kann man gespannt auf die Rückrunde sein. Der Punktverlust gegen Unterhaching jetzt natürlich noch bitterer; so wären wir jetzt schon Achter.


    Zum 2:0 von Ziegner: Natürlich überragendes Tor. Aber ich habe schon bevor er anlief zu meinem Kumpel gesagt: "Ist der Torwart eigentlich bescheuert nur 3 Mann in die Mauer zu stellen?". Aus meiner Sicht ein Torwartfehler. Das soll seinen Schuss selbstverständlich nicht schmälern, denn den Ball muss man so erst einmal treffen.


    :650:

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass dieses Spiel 70 Minuten lang einfach nur schwer zu ertragen war. Sandhausen stand hinten sehr kompakt, hat die Räume dicht gemacht und nichts für's Spiel gemacht. Jena war zwar bemüht und feldüberlegen, aber genauso plan- und einfallslos wie die Gäste.
    Hinzu kam, dass Nils Petersen aus acht Metern freistehend vorm Tor drüber schlenzte. Sebastian Hähnge spielte ebenfalls sehr unglücklich und verrannte sich ständig in unnötige Zweikämpfe, in denen er dann den Ball verlor. Erst als Amirante für den schwachen Hähnge ins Spiel geschickt wurde, gelang Jena mehr. Zwei Minuten später holte er sich zwar mit ein bisschen Glück, aber dafür mit sehr viel Ehrgeiz den Ball, Sträßer schlug eine mustergültige Flanke und Schembri konnte, nachdem er im Pokal schon traf, nun auch in der Liga seinen ersten Saisontreffer feiern. Ziegners Freistoß war allererste Sahne, aber die anschließenden Sprechchöre fand ich schon ein wenig übertrieben. Wenn Ziegner weiter an sich arbeitet, könnte er in einen dritten Frühling starten und für den FC Carl Zeiss umso wichtiger dennje werden.
    Jetzt muss sich Amadeus Wallschläger nur noch trauen, auch mal mit dem Ball ein Stück vorwärts zu laufen, wenn er 40m Platz auf seiner Seite hat, dann schau' ich frohlockend in die Zukunft.
    Gegen Regensburg muss natürlich gewonnen werden. Ich weiß zwar nicht, wie die in Braunschweig gewinnen konnten, aber der FCC wird gewarnt sein.
    Am meisten freue ich mich natürlich auf Alex Maul :)

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***