3. Spieltag 2012/2013: Alemannia Aachen - Borussia Dortmund II

  • Freitag 03.08.2012 19:00 - Tivoli


    3. Spieltag - 3. Liga


    Alemannia Aachen - Borussia Dortmund II


    Bislang trafen beide Vereine in der Regionalliga-Saison 98/99 aufeinander, dabei gewann Alemannia das Heimspiel mit 6:1 und das Auswärtsspiel 1:0.



    Nach dem ordentlichen Start mit 4 Punkten aus 2 Spielen zählt eigentlich nur ein weiterer Heimsieg gegen die BVB-Bubis, wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob dort Erstligaspieler auflaufen oder nicht, die Reserveteams sind bekanntlich Wundertüten. :nix:

  • Aachen

    Zitat

    Krumpen - Schwertfeger, Olajengbesi, Stehle, Baumgärtel - Streit, Brauer - Heller, Rösler, Kefkir - Thiele


    Dortmund II

    Zitat

    Alomerovic - Hornschuh, Meißner, F. Hübner, Halstenberg - Bakalorz, Fring - Hofmann, Benatelli, Baykan - Durm

    kicker

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Wirklich ordentlich! Glaube mit euch muss man bald wieder auch stimmungskräftig rechnen! Glaube dafür schweißt die 3.Liga euch ganz schön zusammen, so dass sich wieder ein harter Kern bilden wird.

  • Das rührt einfach von der derzeitigen Aufbruchstimmung und dem guten Start, bin gespannt wies aussieht wenn mal ein Negativlauf kommen sollte, dann kann die Stimmung am Tivoli wieder schnell umschlagen.


    So war das schon immer bei uns, ist der Erfolg da, kommen die Leute in Scharen und es herrscht Friede Freude Eierkuchen. Aber wehe es läuft umgekehrt...


    Die Vereinsverantwortlichen haben das mit dem öffentlichen Saisonziel "Oben mitspielen" schon ganz gut gemacht finde ich. Jedenfalls ist der direkte Aufstieg kein Muss.

  • Ja das hemmt auch ein wenig den Druck und da wird auch nicht gleich gepfiffen. Bin wirklich gespannt, ob ihr ergebnistechnisch weiterhin so erfolgreich seid. Spielerisch ist da aber noch was drin!

  • Ich denke in Allem tut der Alemannia die 3. LIGA prinzipiell erstmal gut,... besser, als wenn man knapp die Klasse gehalten hätte - hört sich vielleicht doof an, aber sollte klar sein was gemeint ist, oder?
    1.000 Dortmunder halte ich auch für realistisch, Dortmund II ist so ziemlich die einzige Zweitvertretung die immer anständig was mitbringt. Auch wenn die Erste spielt, sind - zumindest in Erfurt - immer so 300, 400 Männeken dabei gewesen.


    Auf ein Ergebnis selber möchte ich mich aber nicht festlegen. Die Dortmunder haben unterm Strich schon ne gute Truppe, die nicht ganz unverdient der Arminia einen Punkt abgeknüpft hat. Ich traue den Dortmundern auch in Aachen ein Punkt zu, tendenziell würde ich aber eher auf einen Aachener Sieg setzen.

  • Es sollen mindestens 1.000 Gästefans am freitag kommen, ist da was dran?


    An der Dortmunder Geschäftsstelle gibt es wohl keine Karten mehr.
    Weiß aber auch nicht, wie viele der Verein angefordert hat.

    Borussia verbindet Generationen,
    Männer und Frauen, alle Nationen.