[31] Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Union Berlin

  • Wer schaukelt das Spiel am Sonntag? 3

    1. Mögen täten die Berliner schon wollen, aber dürfen trauen die sich nicht (3) 100%
    2. Alle wollen, aber keiner traut sich (0) 0%
    3. Mögen täten die Fohlen schon wollen, aber dürfen trauen die sich nicht (0) 0%

    Wieder so ein Gegner, gegen den wir meistens verlieren, seit der in der Bundesliga ist. Ich mag die Köpenicker ja, ein Kultklub. Aber jetzt mal ehrlich: konnten die den Bundesligaerhalt nicht früher klar machen? Obwohl, wartet mal, das gilt ja auch für uns. Ja, o.k., aber wir sind ja entschuldigt wegen unserer Vereinsphilosophie. Aber jetzt ist Stress angesagt, das mögen wir ja mal überhaupt nicht. Wie soll man gepflegten Fußball spielen, wenn man unbedingt gewinnen muss! Da läuft man ja ganz verunsichert auf den Platz.

    Aber o.k., vielleicht passiert das den Berlinern ja auch. Und Abstiegskampf kennen die ja auch nicht mehr so. Kein Mensch weiß ja, wie die da unten hingekommen sind. Die selbst auch nicht. Da laufen die wohl ständig mit dem Gefühl auf den Platz, dass man das Spiel schon schaukelt, und schwupps hamse wieder verloren. Tja, seht ihr mal, da geht es Euch wie uns.


    Die Frage ist also: Wer schaukelt das Spiel am Sonntag?


    Wann: Sonntag, 28.04.24, 15:30 Uhr

    Wo: Im Borussia-Park, im Nordpark, der im Südwesten der Stadt liegt. Dat is rheinische Geografie.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Und was haben die Wölfe damit zu tun? ;) :D


    Egal, ich befürchte es wird nicht geschaukelt, aller höchstens verschaukelt. Wer da glaubt ein rassiges Fußballspiel serviert zu bekommen, wird enttäuscht werden. Ich denke es wird ein fehlerbehaftetes gekrampftes Gekicke, bei dem beide nicht verlieren wollen. Der Unterschied zwischen beiden Teams ist, dass die Fohlen vorne auch mal ne Bude oder auch mehr machen, bei Union muss der Offensiv-Kompass erst wieder gefunden, repariert, installiert und ausgerichtet werden, daher wird es wohl leider ein 1:0

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Nö, nicht so hoch, 1:0 reicht doch für drei Punkte für die Fohlen....


    habe gerade mal den Tabellenrechner angeschmissen, wenn Union nur noch 2 Remis holt, Bochum aber auch nur 3 unentschieden und nicht gewinnt, dann reicht es für die Köpenicker für Platz 15 - Siege der Köpenicker wären mir lieber, aber die treffen halt nicht mehr oder nur noch wenn alle Messen längst gelesen sind....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aufstellungen

    Nicolas - Friedrich, Elvedi, Chiarodia - Lainer, Reitz, Itakura, Scally - Cvancara, Plea, Hack


    Rönnow - Doekhi, Vogt, Diogo Leite - Juranovic, R. Khedira, Gosens, Aaronson, Tousart - Volland, Vertessen

  • Puh, erkämpftes remis, sogar mit Feld- und Chancenvorteilen für die Eisernen, aber dann steht eben auch noch Pfosten oder Latte vor dem Torerfolg. Egal hinten stand die Null, so bitte auch zumindest in den beiden Heimspielen....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....