Julian Schuster wird neuer Trainer!

  • Warten wir mal ab, dass hat man von Streich auch gesagt, als er in die Langzeitfußstapfen von Volker Finke getreten ist....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Warten wir mal ab, dass hat man von Streich auch gesagt, als er in die Langzeitfußstapfen von Volker Finke getreten ist....

    Zwischen Streich und Finke lagen aber auch 2 Trainer und 5 Jahre und er folgte nicht unmittelbar.


    Da Schuster aber bereits im Trainerteam aktiv ist und ein gewisses Standing im Verein hat, kann es durchaus gutgehen.

  • Ich denke, dass es einer außergewöhnlichen Person bedarf, um nach dem Abgang einer Legende erfolgreich zu sein. Ich mag Julian Schuster, aber traue ihm zu einem hohen Prozentsatz keinen Erfolg bei Freiburg in der aktuellen Situation zu. Die Fußstapfen werden zu groß sein. Alles dort ist auf Streich getrimmt. Natürlich kennt er seine Arbeitsweise. Aber das wird meiner Meinung nach nicht ausreichen. Ich sehe eine große Gefahr, dass Freiburg in eine Art Loch fällt und dann kommt es darauf an, wie geduldig der Verein ist. Sicherlich geduldiger als die meisten anderen Vereine. Und das ist wiederum die Chance. Ich finde das jedenfalls äußerst spannend!

    Toll finde ich es, wieder von Dir was zu lesen, wobei ich dir auch noch zustimme.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)