21.Spieltag Babelsberg 03 - Greifswalder FC 0:1

  • 21. Spieltag


    10.02.24 | 13:00


    HP_Event_Slider_VCAT-7.png


    0 : 1

    0:1 Soufian Benyamina 27'



    Heimspiel, Spitzenspiel mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen.


    Die Greifswalder haben am letzten Wochenende zu Hause *nur* 0:0 gegen die Chemnitzer gespielt damit war es das 8te Unentschieden der Saison. Eigentlich waren sie überlegen, aber der CFC hat leidenschaftlich verteidigt in der 2ten Halbzeit. Die erste Niederlage der Saison zu Hause bekamen sie dann mit 1:2 am Dienstag gg. die VSG *eingeschenkt*. In der ersten Halbzeit war die VSG überlegen und in der 2 ten Halbzeit der GFC in Überzahl klar spielbestimmend, aber irgendwie war Ladehemmung im Greifswalder Sturm und ein Konter der VSG führte dann zum Erfolg. Aber diese Mannschaft des GFC wird sich bestimmt wieder fangen und es den 03 ern bestimmt nicht einfach machen.


    Die 03er haben etwas Pech mit den Nachholspielen wie die Leipziger der Lok. Inzwischen sind es 3 Stück die immer weiter nach hinten rutschen und es immer enger machen im Frühjahr. Auch das man sich nicht so richtig einspielen konnte jetzt zum Spitzenspiel macht es nur um so schwieriger. Im letzten Jahr gab es ein 1:2 zu Hause und diese Saison ein 0:1 am 4.Spieltag in Greifswald. Also es wird Zeit das man mal wieder ein Sieg einfährt. Die Gelegenheit wäre günstig wenn die Greifswalder im Moment nicht so auf der Höhe sind.

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

    Einmal editiert, zuletzt von blauweissbunt ()

  • Wo es hapert bei den Babelsbergern ist ganz klar die Offensive, 23 Tore in 17 Spielen ist für ein Spitzenteam einfach zu wenig, um ganz vorne anzuklopfen. Aufgrund der ausstehenden Nachholspiele könnte man bei einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Greifswald die momentane Situation dennoch deutlich verbessern und weiter von dem ganz großen Ziel Aufstieg träumen! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • blauweissbunt

    Hat den Titel des Themas von „21.Spieltag Greifswalder FC vs. Babelsberg 03“ zu „21.Spieltag Babelsberg 03 - Greifswalder FC 0:1“ geändert.
  • Es war ein eher schwaches Spiel von beiden Seiten mit leichten Vorteilen in der ersten Halbzeit für die Greifswalder in der zwooten eher für die 03er. In der ersten Halbzeit deutete der GFC teilweise an was möglich sein könnte wenn diese Mannschaft mal ins Rollen kommt. Schnelles Spiel über die Flügel, direktes Passspiel und frühes anlaufen des Gegners. Bei 03 recht statisches Spiel, zu langsamer Aufbau und im Sturm vergleichsweise *harmlos*. Der einzige Treffer im Spiel fiel natürlich durch schnelles Spiel des GFC im Mittelfeld auf den Außen, runter auf die Grundlinie und Benjamina steht in der Mitte und vollendet klassisch. Danach beendet der GFC teilweise das Fussball spielen, steht hinten sicher und hat danach nur 1 Chance. Bei 03 sind versuche sichtbar aber ein typisches Beispiel, 95% der Einwürfe macht Steinborn lang in den Strafraum, inzwischen kennt jede Mannschaft das Prozedere und dadurch wird die eigentlich scharfe Klinge zum stumpfen Kartoffelmesser. 3-4 mal im Spiel sehr gut, aber 8-10 mal, eher suboptimal. Im Gegensatz dazu beim GFC bewegen sich 3-4 Spieler schnell in die Lücken und es ist immer einer frei der dann auf den Flügel gibt oder selber was mit dem Ball macht und so eine Chance herausspringt nach einem Einwurf nahe des Strafraums.
    In der zweiten Halbzeit mit der Hereinnahme von Cakmak bekommt 03 das Spiel immer besser in den Griff. Aber der Sturm ist durch Frahn & Steinborn zu statisch und Iraqi hängt irgendwo in der Luft. In der zwooten Halbzeit war es recht ansehnlich aber der Sturm zu durchsichtig, 2 Kopfbälle (Frahn & Zeiger) sind zu wenig. Keiner traut sich mal zu schießen, als wenn die Order von der Trainerbank heißt den Ball ins Tor zu tragen. Der GFC macht es dem Gegner auch nicht leicht, ständiges Zeitspiel, dauerndes Palavern mit dem Schiri, ewiges herumreiten beim Freistoss mit dem richtigen Abstand zum Ball. Ich hatte nicht gross die Hoffnung das dies noch zum Unentschieden reichen würde. Mit dem Wechsel von Werbelow für Steinborn wurde es etwas *wirbeliger* und leider der für meinen Geschmack zu späte Wechsel von Iraqi auf den jungen Hoffmann konnte das Blatt nicht mehr wenden. Mir geht es nicht in den Kopf warum der junge Hoffmann nicht mal seine Chance bekommt von Anfang an zu spielen. Frahn wirkt inzwischen schwerfällig und zu ausrechenbar, aber sein Blick für das Spiel selber und wie und wo man stehen muss kann der junge Hoffmann nur durch Spielpraxis erlangen. Ich als Trainer wurde es genau andersherum probieren und den jungen sich verausgaben lassen und vielleicht irgendwann ins Rollen zu kommen und Frahn die letzten 25-30 Min richtig brennen zu lassen. Nun kommen noch zwei Heimspiele am 16.2 gg. Chemnitz und am 20.2 gg. Zwickau direkt hintereinander. Danach wird man sehen ob man *oben*dranbleibt oder es gen Mittelfeld geht.

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

  • Nach diesem Spiel hat man gesehen das wir da oben nichts zu suchen haben, bleib ich dabei.

    So lange man mit Frahn im Sturm spielen muss und Trainlieblingen wir Iraqi, Galdrow, Cakmak wird das halt am Ende Platz 3-8.

    Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, Chemnitz ja abgesagt. Dann Zwickau, nach Altglienicke dann BFC Dynamo.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Schade Ihr Babelsberger, mit der 0:1 Heimniederlage gegen den voraussichtlichen Aufssteiger sind die letzten Aufstiegshoffnungen wohl zerronnen und mir bleibt nur zu sagen, auf ein Neues in der kommenden Saison! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Fallbeil


    naja ich weiss nicht so recht ... aufsteigen wird wohl sehr schwierig werden ... man muss erstmal die richtigen Leute zu uns locken, ist schwierig wenn Du immer im Mittelfeld rumdümpelst weil immer die wichtigen Spiele es nicht passt. Auch möchte ich nicht wissen was Greifswald, Cottbus und der BFC für Gehälter zahlen. Nur von der Atmo & Lage lockst Du sicherlich die wenigsten Topspieler nach Babelsberg ...


    Coach1977


    mit Frahn geb ich Dir recht, Hoffmann sollte man probieren, Gladrow & Iraqi geb ich Dir auch recht aber Cakmak muss mehr Verantwortung bekommen und dann wird er schon noch kommen. Quela und Werbelow häufiger zum Einsatz. Es ist ja richtig mit erfahrener Achse, aber mit Steinborn & Frahn glaub ich nicht. Steinborn zerreißt sich im jedem Spiel, kann man Ihm nicht absprechen, aber zu wenig Tore, leider. Lange Einwürfe reichen nicht aus :)

    Wer sich gut gemacht hat das letzte halbe Jahr ist Rausch (wird immer sicherer und mutiger) auch Bürger gefällt mir gut (besonders sein Überblick und Abgeklärtheit).

    Mein Team sähe so aus im Moment

    Klatte - Büch, Zeiger, Sietan, Rausch - Bürger - Pollasch, Cakmak, Werbelow - Quela, Hoffmann

                                

                                 

                                          

                                 

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!