20.Spieltag Carl Zeiss Jena vs. Babelsberg 03

  • 20. Spieltag


    03.02.24 | 16:00


    HP_Event_Slider_VCAT-6.png


    1 : 1


    Löder 41   1:0
    Frahn 54  1:1



    Das erste Auswärtsspiel für die 03 `er im Jahr 2024 führt uns auf das Ernst-Abbe-Sportfeld. Das Hinspiel war ein 2:1 für die 03 `er an einem lauen Sommerabend im Karli.


    Nach dem eher schwachen Auftakt gg. Eilenburg vor einer Woche (1:0) mit einem spielerischen Defizit hoffen wir doch auf eine Steigerung. Die 03 `er haben keine Neuzugänge und verzeichnen mit Albert Pistol einen Abgang als Leihe zu Optik Rathenow bis Saisonende. Da wir am 14.2.2024 das Pokalspiel gg Optik haben, sieht man sich ja schneller wieder als man dachte. :)


    Auch die Jenenser sind eher suboptimal gestartet und haben auch einen großen Adlerlass an Spielern zu verzeichnen zur Winterpause. Die 5 Spieler sind Jonathan Muiomo, Oleksii Ohurtsov, Jan Dahlke, Fynn Kleeschätzky und zum Schluss Maximilian Krauß der nach Cottbus wechselt. Dazu kommen 2 Zugänge Namens Alexander Prokopenko und Cemal Sezer. Auch ist die Saison für die Jenenser bisher auch nicht so recht verlaufen. Am Anfang der Saisonlief es noch gar nicht so rund. Nun stehen 6 Siege 5 Unentschieden und 7 Niederlagen zu Gesicht, also recht durchschnittlich.

    Na dann auf geht es Ihr blauweissen

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

    Einmal editiert, zuletzt von blauweissbunt ()

  • In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Gerumpel auf beiden Seiten mit vielen kleinen Fouls und sehr vielen Fehlpässen. Nach rund 30 min hatte Jenas Gipson die riesige Chance nach Steckpass das 1:0 auf dem Fuss den Klatte aber sehr schön parierte beim rauslaufen. Die 1:0 Führung für die Jenenser, fiel mit herausgespielter Chance durch Löder kurz vor Halbzeit. Die Babelsberger Abwehr ging nach Pass nicht direkt auf den Schützen, der einfach den Mut hatte abzugehen und zu schießen und Klatte leider den vom Pfosten abprallenden Ball unglücklich *einköpfte*. Bei den 03 ern lief irgendwie nichts so richtig in Richtung gegnerischer Strafraum ab so das die Führung nicht ganz unverdient war.

    Die 2 te Halbzeit gehörte zum Großteil den 03 ern die das Heft in der Hand hielten und mit einer schönen Kombination über Iraqi, Steinborn und Schütze Frahn den Ausgleich markierten. Fast im Gegenzug hatte Neuzugang Sezer für Jena das 2:1 auf dem Fuss aber schoss ans Außennetz. Danach hatte noch Pollasch mit einem strammen Schuss für die 03 er und 10 Min vor Schluss noch ein gefährlicher Kopfball von Frahn die Chancen auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit gab es noch die Chance für Jena zum Sieg, aber nach Ecke hielten Klatte und unvermögen den Punkt bei Babelsberg.

    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, da bei den zahllosen Fehlpässen und Nicklichkeiten kein Sieger verdient gewesen wäre.

    Für die 03 er geht es am Mittwoch zum ZFC und am Samstag ist Primus Greifswald im Karli zu Gast.

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

  • Moin,

    fand das wider mal ein Grottenkick von uns keine Ideen, Iraqui ein Totalsausfall, bis auf den Pass zum 1-1.

    Am Mittwoch muss man gewinnen, werde wahrscheinlich runter fahren. Am Samstag muss man sich mächtig strecken.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte