Pyro zünden vor Stadtderby führt zu Problemen mit der Polizei ?

  • Ich bin 16 Jahre alt und HSV-Ultra , letztens vor dem Stadtderby mitten auf einer Straße kurz vor dem Millerntor habe ich Pyro gezündet und weil ich cool sein wollte habe ich trotz der Temperatur das oberkörperfrei gemacht. Die Polizei hat das aber gar nicht gerne gesehen und meinte das wäre hier nicht erlaubt und nachdem ich erwiderte, dass es für die Stimmung doch so geil ist haben dir mir Handschellen verpasst und mich festgenommen. Aber ist das überhaupt in Ordnung und nachvollziehbar, dass die Polizei mich wegen sowas in Handschellen legt obwohl ich nicht aggressiv war ? warum geht die Polizei bei einem Jugendlichen, der Pyrotechnik gezündet hat, direkt mit Handschellen vor ?

  • Bengalos gehören zur Feuerwerksklasse T1 das technische Feuerwerk umfasst, der Kauf und die Verwendung ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Eine Nutzung im Stadion stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld geahndet. Sobald durch die Nutzung andere Menschen in Gefahr gebracht werden und es sich ggf. um eine Körperverletzung handelt, wird dies nach dem Strafgesetzbuch (§§ 223, 224 StGB)


    Ja das dürften die Kollegen. 1. du bist minderjährig 2. das Abbrennen an sich stellt schon eine Straftat dar. Bitte sei mir nicht böse aber irgendwie habe ich meine Zweifel an der Echtheit deiner Geschichte und deinem Account hier im Forum.

  • und genau wegen so einem Verhalten, hasse ich dieses "ultragehabe". Man will cool sein und macht sich keinerlei Gedanken, ob das alles Sinn macht oder gar gefährlich ist. Hauptsache ich hab meinen Spaß und der Rest ist mir scheißegal. Ich wenn unsere Ultras immer sehe, könnte ich kotzen. Machen "ihr Ding" und scheissen sich einen Dreck um den rest im Stadion. Und genau deshalb wird bei uns nie eine Stimmung aufkommen. Hauptsache bei jedem Spiel irgendwelche dummen Spruchbanner hochhalten und gegen alles und jeden schimpfen, ohne das eigene (Fehl-)verhalten in Frage zu stellen ...

  • Bengalos gehören zur Feuerwerksklasse T1 das technische Feuerwerk umfasst, der Kauf und die Verwendung ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Eine Nutzung im Stadion stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld geahndet. Sobald durch die Nutzung andere Menschen in Gefahr gebracht werden und es sich ggf. um eine Körperverletzung handelt, wird dies nach dem Strafgesetzbuch (§§ 223, 224 StGB)


    Ja das dürften die Kollegen. 1. du bist minderjährig 2. das Abbrennen an sich stellt schon eine Straftat dar. Bitte sei mir nicht böse aber irgendwie habe ich meine Zweifel an der Echtheit deiner Geschichte und deinem Account hier im Forum.

    Aber warum legt die Polizei mich da direkt in Handschellen ? warum gehen die Polizisten da direkt so vor ?

  • und genau wegen so einem Verhalten, hasse ich dieses "ultragehabe". Man will cool sein und macht sich keinerlei Gedanken, ob das alles Sinn macht oder gar gefährlich ist. Hauptsache ich hab meinen Spaß und der Rest ist mir scheißegal. Ich wenn unsere Ultras immer sehe, könnte ich kotzen. Machen "ihr Ding" und scheissen sich einen Dreck um den rest im Stadion. Und genau deshalb wird bei uns nie eine Stimmung aufkommen. Hauptsache bei jedem Spiel irgendwelche dummen Spruchbanner hochhalten und gegen alles und jeden schimpfen, ohne das eigene (Fehl-)verhalten in Frage zu stellen ...

    aber warum legt die Polizei mich da in handschellen als wenn ich ein Krimineller bin ?

  • aber warum legt die Polizei mich da in handschellen als wenn ich ein Krimineller bin ?

    alleine schon die Nachfrage zeigt, dass du nicht ganz Herr deiner Sinne bist. Wenn du bei dem Thema mal eine Gehirnwindung durchbluten lassen würdest, könntest du dir die Frage ganz leicht selber beantworten. Noch dazu, wo dir ein anderer User hier ganz erklärt hat, was du falsch gemacht hast.


    Und noch eine Bitte an dich: verarsche uns hier nicht mehr mit deinen unsinnigen Posts.