Landespokal Brandenburg 2023-2024

  • Nulldrei setzt sich in umkämpftem Pokalspiel gegen Schöneiche durch | Landespokal Brandenburg, 2. Runde Germania Schöneiche vs. Babelsberg 03 | BABELSBERG 03
    Am vergangenen Dienstag fand die zweite Runde des Brandenburgpokals zwischen Babelsberg 03 und Germania Schöneiche statt. In einem hart umkämpften Match…
    babelsberg03.de

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • @Coach1977 Danke und ein blauweissbunten Gruss


    ja das Spiel war einfach schrecklich anzusehen. Ich weiß zwar das ein Pferd nur so hoch springt wie es muss, aber ein wenig mehr wäre schon schön gewesen. Ich war leider verhindert dabei gewesen zu sein, aber ich glaube hätte mich nur geärgert. Es war von wenigen ausnahmen wie ein *wir werden eh gewinnen* austraben im Karli.

    Aber wenn ich den Pass sehe den Cakmak auf Qela spielt zum 1:0 spielt, *schnalz mit der Zunge* ... Respekt auch an die Schöneicher die das gut gemacht haben.


    Aber nun geht es bestimmt auswärts zu Cottbus wie immer :D

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

  • sollten die Babelsberger gg RSV Eintracht 1949 e.V weiterkommen (siehe Bayern gestern) trifft man auf FSV Optik Rathenow

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!

  • sollten die Babelsberger gg RSV Eintracht 1949 e.V weiterkommen (siehe Bayern gestern) trifft man auf FSV Optik Rathenow

    Erstmal zum RSV und dort gewinnen, das wird sicher auch kein Spaziergang, Optik sehe ich aktuell als leichteres Los.

    Aber beides machbar und wir sollten das eigentlich packen!

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • (diesmal nur copy & paste von der Homepage) https://babelsberg03.de/blog/2…03-vs-rsv-eintracht-1949/

    Flutlicht im Pokal | Landespokal Brandenburg Achtelfinale, Babelsberg 03 vs. RSV Eintracht 1949

    vorlage_screen_1200x628-1-2-e1699632785568-640x356.png

    .

    Am kommenden Freitagabend um 19:00 Uhr geht es für Babelsberg 03 in die nächste Runde des Landespokals. Nach einem Heimrechttausch unseres Gegners, der RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf, wird das Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion ausgetragen. Unsere U17 spielt ebenfalls im Halbfinale des Pokals am Samstag, um 12:00 Uhr auf der Sandscholle gegen den Chemnitzer FC.

    Dass die Partie nun doch ein Heimspiel ist könnte durchaus ein wichtiger Faktor für Nulldrei sein, die zuletzt vergangenen vier Spiele im KarLi wurden allesamt gewonnen. Auch die Heimstatistik der gesamten Saison kann sich sehen lassen: Von neun in der Filmstadt ausgetragenen Spielen konnte die Equipe acht gewinnen. Lediglich gegen Luckenwalde musste man eine Niederlage verbuchen.

    Für das Achtelfinale qualifizieren konnte sich die Equipe mit einem 2:1 Sieg über Germania Schöneiche im Oktober. Zuvor wurde in der ersten Runde Grün-Weiß Golm mit 3:0 geschlagen. Mit einem Pokalsieg qualifiziert man sich automatisch für den DFB-Pokal im folgenden Jahr. Auch der nächste Gegner von Babelsberg steht schon fest: Sollte man das Spiel gewinnen, würde man im Viertelfinale auf Optik Rathenow treffen. Rathenow hat das Achtelfinale bereits ausgetragen und konnte 2:0 gegen Preußen Eberswalde gewinnen.

    Unsere Gäste vom RSV Eintracht hatten in der ersten Pokalrunde Birkenwerder und in der zweiten Einheit Bernau geschlagen. Beide Partien endeten 1:2. Stahnsdorf, die Heimat des RSV liegt südöstlich von Potsdam bei Teltow. Der Verein spielt in der Oberliga, also eine Liga unter uns und befindet sich dort aktuell auf Platz 12 von 16. Die letzten drei Spiele haben die Stahnsdorfer zwar verloren, zuvor aber fünf Siege aus sechs Spielen geholt. Trainiert wird das Team von Patrick Hinze.

    Das Spiel wird die dritte Auflage dieses Aufeinandertreffens, beide bereits ausgetragenen Partien konnte Nulldrei für sich entscheiden. Hoffen wir, dass es am Freitag dabei bleibt und unsere Equipe weiter in Richtung Finale stürmen kann. Die Tickets für das Pokalspiel gibt es bekanntlich zum schmalen Taler, also kommt gerne vorbei und genießt mit uns einen schönen Pokalfight.

    Die Stadiontore öffnen um 18.00 Uhr. Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im Vorverkauf und eine frühzeitige Anreise zum Stadion um Warteschlangen am Einlass zu umgehen.

    Heim-Tickets gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-19 Uhr), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse.

    Gäste-Tickets gibt es im Online-Ticketshop sowie an der separaten Gäste-Tageskasse. Der Einlass von Gästefans sowie die Gäste-Tageskasse finden sich in der Allee nach Glienicke.

    MIR EGAL WER DEIN VATER IST SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT KEINER ÜBERS WASSER!