[34] Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg

  • Wer kriegt die letzten Punkte der Saison? 6

    1. Die Fohlen. Wollen auch mal was feiern (4) 67%
    2. Friedliche Teilung (1) 17%
    3. Die Puppenspieler. Weil Kampf ist Trumpf (1) 17%

    Platz 10 wollen sie erreichen! Was für ein anspruchsvolles Ziel! Wird es erreicht, ist der Farke gerettet. Oder doch nicht? Man ist dann quasi Anführer der grauen Mäuse der Liga. BMG on Top im Niemandsland. Irgendein Titel für den10. Platz parat? Nachdem die UEFA die Zahl der europäischen Wettbewerbe auf 3 erweitert hat, fordern wir BMG-Anhänger jetzt einen Wettbewerb, der auch dem Tabellen-10. noch zusätzliche Einnahmen gewährt. Ein europäischer Wettbewerber für die no-names der nationalen Ligen quasi. Voraussetzung: jeweils Erreichen des Mittelfeldes, so von Platz 8-10. Ich fürchte sonst um die Motivation der empfindlichen Fohlen. Zu was Höherem fühlen die sich ja nicht berufen, aber so'n bisschen Europa wär nicht schlecht, so mit Korso durch die Stadt und Empfang im Rathaus. Muss ja nicht CL sein, ist eh viel zu anstrengend, und auf die Mütze kriegen wir es auch immer. Aber so nette Spielchen gegen Deventer, oder Heerenveen, Arnheim aus Holland. Und Osasuna klingt auch nicht schlecht, ist ja immer schön in Spanien. Also: her mit dem Lucky-Looser-Cup. Sofort.


    Ach ja, einmal müssen wir ja noch ran, d.h. die Fohlen. Gegen Augsburg. Das ist doof, da müssen wir uns ja anstrengen. Die wollen ja echt noch was. Soll das nun einen gemütlichen Saisonausgang darstellen? Verdammte Spielorganisation ist das. Vor heimlichen Publikum wollen wir uns doch mit Eleganz verabschieden und nich so'n Kampf und Krampf, wo wir hinterher wieder aussehen, als hätten wir uns im Schlamm gewälzt. Und die Frisuren sind auch hinüber.


    Die Frage ist also: Wer kriegt die letzten Punkte der Saison?


    Wann: Samstag 27.05.2023, 15:30 Uhr.

    Wo: Borussia-Park

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Irgendein Titel für den10. Platz parat?

    Meister der unteren Tabellenhälfte?

    Meister der schlechteren Hälfte?

    Der Beste unter den Schlechten?


    Nur so als Anregungen... :D


    Die Frage ist also: Wer kriegt die letzten Punkte der Saison?

    Na, das werden wohl die Schalker sein. Elfmeter in der 90+56. Minute. Oder so...

  • Ich gehe von einem 2:1 Heimsieg aus, da Augsburg nicht nur hinten drin stehen kann - ob das den Trainerjob rettet, weiß ich nicht..

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Eigentlich genau unser Spiel, gegen einen stärkeren Gegner, der nichts mehr erreichen muss, aber Zuhause das Spiel machen muss.

    Den Punkt, den wir brauchen, haben wir bereits, wenn wir auf den Platz gehen.

    Eigentlich brauchen wir nichts zu tun, nur Gladbach das Spiel zu versauen und das Tor zu vernageln.

    Es könnte so einfach sein.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Beide haben Spieler in den Reihen die irgendwo unterkommen müssen. Gladbach mehr als Augsburg meine ich. Da muss eine ordentliche Leistung gezeigt werden. Deswegen gewinnt Gladbach, auch zum Abschied von Stindl, 3:0

  • Ja, eigentlich können die ja auch Fußballspielen. Jup, war gut. Schade, dass dem Stindl nicht noch ein klitzekleines Törchen gelungen ist zum Abschied. Großartiger Spieler.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)