[33] TSG Hoffenheim - 1.FC Union Berlin

  • Hoffenheim rettet sich mit einem Heimsieg und schickt Union ins Fegefeuer.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Beide Teams brauchen Punkte aber Union kann relativ locker bleiben, denn Freitagabend legt Freiburg vor und gegen die Wölfe - derzeit 6. - müssen sie erst einmal gewinnen,

    tun sie das nicht haben sie noch auswärts die Eintracht vor der Brust - derzeit 8. - , das wird für die Breisgauer schwer mit der CL.


    Außerdem kann Union darauf bauen, dass die Bayern gegen Konkurrent RBL gewinnt um die Chance auf den Meistertitel zu haben .


    Ergo hat Union bestenfalls positiven Druck - vielleicht reicht sogar ein Punkt in Hoffenheim und sie wären Samstagabend auf der Heimfahrt durch... :love:


    Hoffenheim dagegen hat erheblich mehr Druck, denn aktuell sind sie nur 3 Punkte vor dem VfB und da müssen sie am 34. Spieltag hin. Und da der Vfb erst Sonntag spielt, wissen sie auch noch nicht wie die gespielt haben, ergo müssen sie selbst punkten - d.h. Offensive und damit Konterfalle Union ;)


    Ne, ich gehe 'all in' - Auswärtssieg Union und man wird zu CL-Hymne feiern

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Klar gehen wir da unter. Kenn doch die Jungs: Auswärts, Leverkusen...? O.k., fahren wir mal hin. Bewegung tut ja immer gut, sagt der Physio. Obwohl, zuviel soll ja auch nicht gut sein, man muss auch ans Alter denken.

    Ja, so sind se halt, die Fohlen. Empfindliche Seelen auf der Suche nach Work-Life-Balance im Fußball. Da sind wir absolute Vorreiter.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)