[31] SV Werder Bremen - FC Bayern München

  • Remis. Es muss spannend bleiben. Obwohl, der BVB holt ja auch nix, glaube ich.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Aufstellungen

    Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung, Bittencourt, Stage, Schmid - Ducksch


    Sommer - Mazraoui, Pavard, de Ligt, Joao Cancelo - Kimmich, Gravenberch, Coman, Musiala, Mané - Gnabry

  • Dass Gravenberch spielen wird hat er in der PK schon gesagt, find ich sehr gut. Mazraoui bekommt nochmal seinen Auftritt obwohl er gegen die Hertha jetzt nicht so überzeugt hat, find ich auch gut. Und wer weiß, vielleicht sieht man heute ja mal dass die Doppel"sechs" mit Goretzka einfach Blödsinn ist. Mal schauen wie es wirkt. Vorne wird natürlich mega interessant mit Mané.

  • Ein Spiel, wie ich es mir gedacht hatte. Nicht schön, aber am Ende gewonnen. Mehr ist derzeit nicht zu erwarten. Mané gefiel mir nicht so und ich hätte Tel gerne zumindest mal eine Halbzeit gesehen. Dieses Gerede von "nicht verheizen wollen" finde ich albern. Der Junge ist 18 und extrem talentiert. Er sollte einfach eine echte Chance bekommen, sich zu zeigen. In seinen Mini-10-Minuten-Einsätzen hat er das immer versucht aber das ist einfach zu wenig Zeit.

  • In so einer Situation, dass die Meisterschaft eben noch nicht eingefahren ist, setzt man eben auf die erfahrenen Kräfte.


    Würde der Abstand auf Dortmund groß genug sein, würde er mehr spielen. Da bin ich sicher.

  • Grundsätzlich richtig, nur dass die erfahrenen Kräfte ja nun auch nicht sonderlich überzeugend spielen und diese Logik einen Müller auch nicht zu retten scheint.