Timo Horn geht nach 21 Jahren

  • Mit Timo Horn verlässt im Sommer einer den Effzeh, der den Verein wie kaum ein anderer Spieler geatmet und gelebt hat. Der gebürtige Kölner ist dienstältester Profi im aktuellen Kader und trug den Geißbock insgesamt 21 Jahre auf der Brust. Nun aber war der Wunsch zu groß, wieder die Nummer eins zu sein, wieder regelmäßig zu spielen, wieder gebraucht zu werden.

    Timo Horn gehört zum FC wie der Geißbock. Verständlich ist der Abgang aber natürlich.

  • Mit „gebraucht werden“ meint er halt als Nummer 1 im Tor zu stehen und regelmäßig zu spielen.

    Das ist in Köln halt nichtmehr gegeben.

    Man hat ihm viel zu verdanken, auch wenn er zuletzt etwas abgebaut hatte.

  • Angeblich wurde Horn angeboten, mit 15% seines bisherigen Gehalts bleiben zu können. (90min).


    Wenn das stimmt, wünsche ich mir den rcain Smiley zurück.