[13] FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

  • Nun ist die Bundesliga Bilanz gegen Stuttgart komplett ausgeglichen, 19 Spiele, je 9 Siege und 1 Unentschieden. Gegen den kommenden Gegner Frankfurt, sieht die Statistik ähnlich aus, wie vor dem Stuttgart Spiel. 20 Spiele, 7 Siege für uns, 7 Unentschieden und 6 Siege für Frankfurt.


    Uns gefällt die forsche Spielweise unserer Mannschaft und der engagierte Auftritt in den Spielen, doch dabei reichte die Kraft leider meist nur 70 Minuten. Dann gewann jeweils der Gegner die Übermacht und wir

    mussten am Ende einmal ein Unentschieden hinnehmen und in Stuttgart die Punkte ganz hergeben.

    Sicher kann man vieles auf unser Verletzungspech schieben, immerhin fehlten uns in der Spitze 11 Stammspieler,

    sowas fängt man nicht so leicht auf. Und im Ausblick auf die Adlerträger, müssen wir nun noch Gruezo und

    Demirovic wegen Gelbsperre ersetzen. Kein leichtes Unterfangen für unseren jungen Trainer, der solche

    Situationen mit Bravour hinnimmt und sich nie beklagt.


    So einen Aufstieg, wie den der Hessen in den letzten 6 Jahren, würde ich für uns auch wollen. 2016 wären sie

    beinahe abgestiegen, ein Jahr darauf scheiterten sie an Dortmund im DFB Pokal Finale, um ihn dann ein Jahr

    später gegen Bayern zu gewinnen. Der 1. Titel seit 1988 und weiter ging es mit dem Euro League Halb-

    finale 2019.

    Apropos Trainer, die ersten Wochen von Oliver Glasner bei der Eintracht, im Sommer 2021, waren unruhig.

    Inzwischen ist die gesamte Fangemeinde richtig froh um den Österreicher, der seine Laufbahn bei Red Bull

    Salzburg als Cotrainer startete. Über Linz kam er nach Wolfsburg, damit schaffte er im 1. Jahr die Euro League

    Quali und nun mit Frankfurt die Chamions League. Des Trainers bisher größte Erfolg, der die Hessen am Dienstag nach Portugal zu Sporting Lissabon führte, wo es um Alles oder Nichts ging und mit einem 2:1 Sieg geht die Reise

    in der CL mit 10 Punkten weiter.

    Ex Weltmeister Mario Götze blüht bei den Hessen erneut richtig auf, sicher auch ein Erfolg von Glasner, für den

    auch der 5. Platz mit 20 Punkten in der Bundesliga spricht. (26 hat die Union)

    Ein Adler Höhenflug, wie zu Zeiten von Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel.

    Die Fans danken es der Mannschaft und schwärmen in Strömen zu den Spielen, egal wo. In der "ewigen Tabelle"

    ergibt das immerhin den 8. Platz mit 666 gewonnenen von 1810 Spielen.

    In der Bundesliga trafen wir uns 20 mal, bis 1963 in der Regionalliga Süd 28 mal, siehe Statistik:

    https://www.weltfussball.de/te…g/eintracht-frankfurt/11/

    Unser letzter Sieg war am 14.09.2019 mit 2:1 zuhause. Vorletzte Saison gab es 2 Niederlagen, Letzte 2 Unentschieden.


    Erfolge beflügeln, somit bemerkt man Reisestrapazen und schwere 90 Min CL kaum. Wird ein schweres Spiel für

    uns. Die Aufstellung in Portugal war:

    Trapp-Ndika, Jakic, Tuta-Pelegrini, Dia Embimbe-Sow, Kamada-Götze, Lindström- Kolo Muani


    Im Fußball kann ja immer alles passieren, aber sehr zuversichtlich bin nicht, ob unseres fehlenden Mittelfeldes.

    Ich erwarte anstelle von Gruezo und Rexhbecaj, Baumgartlinger und Maier. Die 2. Frage wird sein, ist Rafal

    Gikiewicz schon wieder fit genug, Zeit würde es werden, denn er gibt der Abwehr einfach mehr Sicherheit.

    Trainiert hat er am Dienstag jedenfalls wieder voll.

    Und wie wird diese Abwehr aussehen, wieder mit Petersen und Iago?

    Immerhin fehlten von unseren 90 Mio Mannschafts Marktwert ganze 45 Mio an Stammspielern. Das musst du

    erst einmal verkraften, wurde aber mit bisher 14 Punkten gut gemeistert.

    Maaßen wird wie immer positiv an die Sache gehen und seine Mannschaft einstellen, auch wenn sie sich fast von selbst aufstellt.

    Allen viel Spaß beim Spiel, ich bin diesmal nicht in der Arena, aber an der Glotze,


    MrACE

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Wenn es nur nach den Marktwerten geht, haben wir keine Chance, aber unser Trainer ist zuversichtlich.

    Warten wir es ab, ich freue mich drauf.

    John Robie bist du dabei? Auf alle Fälle viel Spaß beim Spiel.

    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß! :thumbup:

  • Was für die Münchner in Berlin gilt, gilt hier für Frankfurt. Nur schlimmer, es setzt eine Niederlage. Die SGE ist noch so besoffen vom CL-Erfolg, dass sie das Spielen hier irgendwie vergessen werden.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Nun, feiern durften die Spieler ja nicht. ;)
    Trotzdem bin ich innerlich zerrissen. Einerseits könnte man den Flow mitnehmen und Augsburg schlagen. Andererseits, könnte man immer noch mit breiten Grinsen, freudetrunken übers Spielfeld schlendern und gar nicht mitbekommen, dass man gerade in Augsburg verliert.


    Auch wenn ich oben auf Unentschieden getippt habe, hoffe ich auf einen Auswärtssieg.