JENA - Union 1:2 - van-Eck-Debüt schlägt fehl!

  • 8. Spieltag/ 3. Bundesliga, Sonntag, 28. September 2008, 14.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena


    FC Carl Zeiss JENA
    gegen
    1. FC Union Berlin


    Vorbericht folgt in Kürze!

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Tut mir leider leid für Jena aber Union wird zu stark sein 1:2 für Berlin

    Traum von Liga 1,
    Müüüünchen oder Mainz,
    nach Dortmund und zum S04,
    den Aufstieg wollen wir.

  • Einerseits sage ich mir, nach der heutigen Leistung, sollte ein Sieg eigentlich drin sein. Aber da wir dass in der letzten Saison oft genug hatten, muss man auch mit einer Klatsche rechnen. Hoffentlich besitzt diese Mannschaft im Gegensatz zur Alten wenigstens die Eigenschaft, aus Pokal-Fights etwas mitzunehmen...

  • Auf jeden Fall wird dieses Spiel wesentlich schwieriger als das Pokalspiel gegen Frankfurt. Vorallem im konditionellen Bereich muss René van Eck bis Sonntag, denke ich, Einiges tun. Ein Kernberglauf wäre vielleicht gar nicht schlecht. Obendrein muss man noch hoffen, dass sich Sebastian Hähnge schnell von seiner Grippe wieder erholt. Zu hoffen bleibt auch, dass der neue Trainer als ehemaliger Innenverteidiger der Verteidigung eine gewisse Stabilität verleiht, die zumindest für ein Unentschieden gegen Union Berlin reicht.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Zitat

    Original von Henze Jenenses
    Einerseits sage ich mir, nach der heutigen Leistung, sollte ein Sieg eigentlich drin sein. Aber da wir dass in der letzten Saison oft genug hatten, muss man auch mit einer Klatsche rechnen. Hoffentlich besitzt diese Mannschaft im Gegensatz zur Alten wenigstens die Eigenschaft, aus Pokal-Fights etwas mitzunehmen...


    Gekämpft haben sie ja. Und gewinnen hätten sie auch können. Trotzdem geht die Serie weiter: Auf Pokal-Erfolg folgt Liga-Niederlage. Union war einfach abgezockter. Und mit solchen Fehlern wie bei den Gegentoren sehe ich einfach schwarz. Man könnte sagen ich kotz gleich. Hoffentlich bekommen wir in der nächsten Pokalrunde ordentlich auf die Fresse!


    Zitat

    Original von paradies
    Kraus ist fit für morgen :)


    Körperlich war er dass bestimmt. Aber gedanklich war er manchmal woanders...

  • nachdem was ich bisher gelesen und gehört habe, wäre ein Unentschieden wohl auch gerechter gewesen, aber dafür könnt Ihr euch natürlich jetzt auch nichts kaufen

  • Zitat

    Original von paradies
    vielleicht sollten wir uns alle bei Nulle bedanken?


    Das bringt jetzt auch nichts mehr. Daniel Kraus war nie ein überaus sicherer Rückhalt für eine häherklassige Mannschaft und wird es auch nie werden. Aber ich würde ihm auch nicht die komplette Schuld für die Gegentore zuweisen. Die Fehlerkette beginnt woanders.


    Alles in allem war es wiedermal eine unnötige Niederlage. Nach dem Ausgleichstreffer muss man einfach zumindest eine der unzähligen hochkarätigen Chancen verwerten. Und damit kommt auch das unglückliche Spiel von Sebastian Hähnge und Marco Riemer zum Tragen. Der Satz ist zwar lapidar, aber er stimmt: "Schießt du vorne keins, fängst du dir eins." Natürlich hatte Union Berlin in der zweiten Halbzeit auch mehr Glück als Verstand. Und in der ersten Hälfte gingen beide Teams auf Schmusekurs. Bester Spieler war in meinen Augen Carsten Sträßer, der im Mittelfeld ständig unterwegs war neben Niels Hansen, der nach seinem Tor aber auch abbaute.


    Gegen Wuppertal müssen Punkte her, ohne wenn und aber. Ich bin zuverischtlich, dass das gelingt und dass wir dort unten bald wieder 'rauskommen. Die Abwehrformation mit Wuttke, Müller, Tim Petersen und Ralf Schmidt sollte für die restliche Hinrunde stehen. Die Rotation muss auch endlich ein Ende haben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***