Frauenmannschaft meldet sich ab und wechselt geschlossen

  • Es gab vor ein paar Wochen Knatsch, weil der Verein die Damen nicht auf dem Hauptplatz spielen lassen wollte wegen eines danach anstehenden größeren Spiels (war wohl das gegen RW-Essen, glaube ich), um den Rasen zu schonen (der ohnehin nicht im besten Zustand ist). Daraufhin sind sie geschlossen ausgetreten.

    Ich kann sie verstehen, denn in der momentanen Euphorie über den Aufstieg der 1. Herren gehen sie besonders unter. In Hinte (was fast ein Stadtteil von Emden ist), sind sie sicher gut aufgehoben. Auch die Trainerin hat Wort gehalten und ist mitgegangen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Das erinnert an die gute alte Zeit. In wie vielen Vereinschroniken liest man davon, dass die Fussballmannschaft sich einen anderen Verein angeschlossen hat, weil man bei den Turnern oder anderen Sportlern nicht gut angesehen war.

    Und auch hier haben die Mädels gemäß dem alten Wahlspruch "11 Freundinnen müsst ihr sein!" der damaligen Bundestrainerin Josephine genannt "Beppi" Frauberger die Gelegenheit beim Zopf gepackt und sind abgerauscht.