#24 Xaver Schlager

  • Bei Salzburg zeigte man sich über den Bericht verärgert.


    „Ich habe mit Xaver selbst gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat. Er konzentriert sich, so wie wir alle, auf unsere spannenden Aufgaben in Meisterschaft, Cup und Europa League“, sagte allerdings der Salzburger Sportdirektor Christoph Freund in einem Statement.

  • Xaver Schlager wechselt den Verein, bleibt aber in der Bundesliga. Der 29-malige österreichische Nationalspieler (zwei Tore) schließt sich nach drei Jahren beim VfL Wolfsburg dem Ligakonkurrenten RB Leipzig an. Den Transfer-Coup, der überraschend schnell und geräuschlos über die Bühne ging, lassen sich die Sachsen eine Ablöse in Höhe von rund zwölf Millionen Euro kosten. Schlager macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch.

  • Geb./Alter: 28.09.1997 (24)

    Geburtsort: Österreich Linz

    Nationalität: Österreich

    Größe: 1,74 m

    Position: Zentrales Mittelfeld

    Profil: https://www.transfermarkt.de/x…ger/profil/spieler/223979


    RB Leipzig verpflichtet Xaver Schlager vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg und verstärkt sich damit im zentralen Mittelfeld. Der 24-jährige österreichische Nationalspieler erhält einen Vertrag über vier Jahre bis 2026.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#? Xaver Schlager“ zu „#24 Xaver Schlager“ geändert.
  • RB Leipzigs Neuzugang Xaver Schlager (vom VfL Wolfsburg geholt) muss sich derzeit hinten anstellen. Das hat vor allem mit der starken Konkurrenz im Mittelfeld der Sachsen zu tun, wie Chefcoach Domenico Tedesco am Donnerstag während der Presserunde zum kommenden Match gegen Köln (Samstag, 15:30 Uhr) erklärte.