[22] SC Freiburg vs.1. FSV Mainz 05

  • Oberrhein oder Mittelrhein? 6

    1. Oberrhein. Schließlich kommt der Rhein von da (6) 100%
    2. Ist alles ein und derselbe Fluß (0) 0%
    3. Mittelrhein. Weil Mitte gut ist (0) 0%

    Nun können sie ja richtig Lärm machen im schmucken neuen Stadion in Freiburg. Kein Nachbar hat mehr was dagegen, und der nahe Wald bleibt für Jahre grün. Naja, wird wohl nicht ganz so laut werden wie es theoretisch möglich wäre, aber die 10.000 zugelassen Fans werden wohl schon ordentlich Betrieb machen. Sollten sie auch, weil zuletzt der SC ein wenig ins Straucheln geraten ist, obwohl auf hohem Niveau für Freiburger Verhältnisse. Aber aus den letzten 10 Spielen resultierten nur 4 Siege, aber auch 3 Niederlagen. Aber sie werden wohl schon den nächsten Streich planen gegen die Mainzer, die zwar ein paar Plätze tiefer angesiedelt, aber auch nur 3 Punkte weg sind. Solider Platz für diesen Klub, aber 6 Niederlagen, u.a. gegen Fürth, aus den letzten 10 Spielen sprechen jetzt auch nicht für überbordendes Selbstbewußtsein. Obwohl ja die Statistik für den Karnevalsklub spricht: mit 14 Siegen aus den bisherigen 25 Begegnungen liegen sie klar vorne, der SC schaffte das nur 6 mal. Aber was sind Statistiken schon wert?


    Die Frage ist: Oberrhein oder Mittelrhein?


    Wann: Samstag, 12.02.22, 15:30 Uhr

    Wo: Am Oberrhein, im Breisgau, Europa-Park-Stadion Freiburg

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Svensson setzt auf Kohr und Stach


    Ein unumstrittener Leistungsträger ist endlich zurück - doch auch dessen vermeintlicher Stellvertreter hat sich inzwischen unverzichtbar gemacht.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Eine sehr schwere Aufgabe, die uns da heute mal wieder vor der Tür steht. Gerade mit Hinblick auf unsere Auswärtsform (letzter Auswärtssieg in Bielefeld) bleibt abzuwarten, ob es den Jungs heute gelingt, zumindest nicht wieder zu verlieren. Damit wäre ich aufgrund der Qualität auf der Gegenseite allemal zufrieden, der SCF geht weiterhin einen bewundernswerten Weg und schafft es ähnlich wie wir, mit vergleichsweise geringeren finanziellen Mitteln für zahlreiche Überraschungen zu sorgen. Nicht umsonst darf man zumindest als Anhänger schon vom europäischen Geschäft träumen, daran dürfen auf dem Feld jedoch die wenigsten denken. Das wird ihnen der sympathische Christian Streich schon genau so vermitteln.


    Irgendwie glaube ich heute leider nicht daran, dass wir was Zählbares mitnehmen. Am Ende setzt sich Freiburg mit einem knappen 2:1 durch.

  • So wird gespielt:

    Flekken - Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter - M. Eggestein, Höfler, Sallai, Grifo, Jeong - Höler


    Zentner - Bell, Hack, Niakhaté - Widmer, Kohr, Aaron, Stach, J.-S. Lee - Burkardt, Onisiwo

  • Wirklich krass, wie das keinem bei so langer Überprüfung auffallen kann, v.a. weil das angebliche Handspiel ja offensichtlich keines war und sich der Kram trotzdem so lange gezogen hat... Selbst wenn sie sich auf das Handspiel fokussiert haben, darf man sowas einfach nicht übersehen.


    Abseits dieses im wahrsten Sinne der Worte lucky punches hatten wir in Halbzeit 1 genügend Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen - leicht ärgerlich, dass man das nicht nutzen konnte. Die zweite Hälfte ging dann an Freiburg und Petersen hat dann mal wieder seine eiskalte Schnauze gezeigt. Am Ende würde ich daher ein für uns glückliches, aber irgendwie doch verdientes Remis resümieren. 9 Punkte sind es jetzt auf Platz 16, das nimmt einiges an Druck vom anstehenden Heimspiel gegen Leverkusen.


    Freiburg wird wirklich niemals mehr ein Freund des VAR werden, v.a. nicht gegen uns. Aber es is auch einfach nur nervig, dass man gefühlt nie die ersten Emotionen eines Torjubels wirklich ausleben kann, weil sich der Schiri 2 Sekunden später ans Ohr fasst...