[20] SC Freiburg vs. VfB Stuttgart

  • Gutedel oder Schwabenbräu? 4

    1. Gutedel. Dann klappts auch mit den Kurven (3) 75%
    2. Vom Mix wird beiden schlecht (1) 25%
    3. Schabenbräu für Kurvenkünstler (0) 0%

    "Wenn man eine Kurve läuft, dann besteht die Gefahr, auszurutschen". So oder ähnlich beklagte Trainer Streich die Qualität des neuen Spielgrundes im neuen Stadion. Kriegen die Freiburger also die Kurve nicht? Sieht fast so aus, dass sie ein wenig abbremsen müssen in ihrem Höhenflug, der etwas in Stocken geraten ist. Noch sind sie aussichtsreich mit dabei im Kampf um Europa, und mit einem Sieg gegen die Schwaben (kann man schon von einem Derby sprechen?) bliebe man auch mittendrin.

    Die Statistik sieht die aber durchaus auf Augenhöhe: von den letzten 10 Spielen haben beide Klubs nur 3 gewonnen und 5 verloren. Kling nach Not gegen Elend, ist es aber nicht. Es ist Ambition gegen zitternde Knie. Allerdings haben die Freiburger ansonsten ja noch Aufgaben zur Verschönerung der Gesamtstatistik vor sich: Nur 13 der insgesamt 39 Begegnungen in der Liga wurden gewonnen, 21 dagegen verloren.


    Die Frage ist also: Gutedel oder Schwabenbräu?


    Wann: 22.01.22, 15:30 Uhr

    Wo: Europa-Park-Stadion in Freiburg

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Silas und Faghir sind zurück: VfB auf dem Weg zur Vollbeschäftigung

    Bei Silas und Faghir wird damit gerechnet, dass sie bis Samstag wieder soweit hergestellt sein können, um ernsthafte Optionen für das kommende Wochenende zu sein, Silas vielleicht sogar für die Startformation, in der man auch auf eine Rückkehr von Borna Sosa hofft. Den kroatischen Nationalspieler plagten zuletzt muskuläre Probleme, die einen Einsatz gegen Leipzig nicht zuließen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • So wird gespielt:

    Flekken - Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter - M. Eggestein, Höfler, Schade, Grifo, Höler - Demirovic


    F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - W. Endo, Sosa, Führich, Mangala, Coulibaly, Tibidi - Kalajdzic

  • Zwei entscheidende Minuten: Freiburg marschiert wieder


    Nach dem 4:1 im DFB-Pokal hat der SC Freiburg auch in der Liga wieder gewonnen. Das 2:0 gegen strauchelnde Stuttgarter fußte allerdings auf einer Portion Glück.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡