[FCI] Rüdiger Rehm neuer Trainer!

  • In Erinnerung habe ich ihn wegen Großaspach. Habe eben gesehen, dass er danach noch in Bielefeld und Wehen-Wiesbaden gearbeitet hat. Allerdings jeweils sehr kurz.

    Auch deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er den FCI in der Liga halten kann.

  • In Erinnerung habe ich ihn wegen Großaspach. Habe eben gesehen, dass er danach noch in Bielefeld und Wehen-Wiesbaden gearbeitet hat. Allerdings jeweils sehr kurz.

    Auch deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er den FCI in der Liga halten kann.

    4 1/2 Jahre finde ich nicht wirklich kurz, zumal er mit den Wiesbadenern in die 2. Bundesliga auf- und wieder abgestiegen ist. Der Kader der Ingolstädter ist nicht zweitligatauglich zusammengestellt. Ein paar gute Einzelspieler haben sie, aber das ist einerseits auf dem Niveau zu wenig, andererseits wirkt die Mannschaft zusammengewürfelt. Wird in der Wintertransferperiode nicht personell nachgelegt, wird es auch Rüdiger Rehm ganz, ganz schwer haben, mit den Ingolstädtern die Klasse zu halten. Obendrein noch die Hypothek der in den Sand gesetzten Hinrunde.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Selbstverständlich muss der FCI alles versuchen, die Klasse zu halten, habe aber starke Zweifel, dass Rüdiger Rehm der Retter der Ingolstädter sein kann. Dafür ist das Team des Aufsteigers einfach zu schwach besetzt. Außer einem Buntic als Torwart und Kutschke als Goalgetter, sehe ich da wirklich keine Spieler, die in der 2. BL überdurchschnittliche Leistungen bringen könnten?

    Die jetzt bereits 10 Punkte Rückstand zum 1. Nichtabstiegsplatz, werden auch wohl kaum zu einer entkrampfung der äußerst angespannten Lage der Autobauer beitragen. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Rehm führt Einzelgespräche - "Das bisher Gezeigte reicht nicht aus"


    Rüdiger Rehm startet voller Tatendrang in seine neue Aufgabe als Trainer von Zweitligist FC Ingolstadt. Nach einer knackigen Einheit stellte sich der Coach bei seiner Antritts-Pressekonferenz vor.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Krannich kehrt an Rehms Seite zurück

    Nach Chefcoach Rüdiger Rehm verpflichtete der FC Ingolstadt nun auch dessen langjährigen Co-Trainer Mike Krannich.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Man scheint in Ingolstadt sehr angetan zu sein von Rehm. Bin gespannt, ob die Schanzer hier nochmal den Turnaround im neuen Jahr schaffen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡