[14] Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg

  • Rheinisches Alt oder Markgräfler Gutedel? 3

    1. Alt (2) 67%
    2. Mixgetränk (1) 33%
    3. Gutedel (0) 0%

    Ist immer irgendwie ein hartes Brot, wenn zwei Lieblingsvereine gegeneinander spielen. Aber BMG ist für mich ja noch ein wenig Lieblinger, so dass ich natürlich hoffe, dass 3 Punkte in Jlabbach bleiben. Dort werden sie nämlich dringend benötigt. Die Schlappe in Köln sitzt noch tief. Obwohl: so schlecht lief es ja überhaupt nicht für Gladbach. Nach dem 1:1 waren die ziemlich gut sortiert und auf dem Weg. Aber da kam der Neuhaus auf die Idee zu einem genialen Pass. Dafür müsste er eigentlich nen Scorerpunkt bekommen, auch wenn das darauffolgende Tor auf der falschen Seite (kölsch: op de scheel sigg) fiel. Ob der das wieder gut machen kann? Hätte gerne mal Mäuschen gespielt in der Kabine, wie die Kollegen ihm den Kopf gewaschen haben.

    Freiburg ist da schon der richtige Gegner, um zu beweisen, dass sie es besser können. Tolle Truppe dieses Jahr. Obwohl, die letzten 2 Spiele haben sie verloren, gegen die SGE und zuletzt gegen die Bochumer. Das hatte auch keiner von denen auf dem Zettel.

    So haben beide was gutzumachen. Die Bilanzen der letzten 10 Spiele sind sich auch ziemlich ähnlich: Gladbach 5 Siege, Freiburg 6, und beide mit je 3 Niederlagen.


    So, die Frage ist: Rheinisches Alt oder Markgräfler Gutedel?


    Wann: Sonntag, 05.12.2021, 17:30 Uhr

    Wo: Borussia-Park MG

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Es ist offen, wieviel Zuschauer zugelassen werden können. Das wird am Donnerstag entschieden. Bislang hatte BMG mit ca. 48.000 Zuschauern gerechnet. Jetzt aber hat man den Vorverkauf storniert.

    Eventuell startet dieser jedoch neu, wenn am Donnerstag ein Kontingent genehmigt worden sein sollte.


    Es werden dann nur Sitzplätze angeboten im Schachbrettmuster. Preise zu 15, 19 und 29 EUR.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • Der Grifo war ja mal bei uns 2017/2018. Irgendwie konnte er sich da nicht durchsetzen. Auch die nächste Station Hoffenheim (unter Nagelsmann) war nicht so sein Ding. Aber jetzt, unter Streich, blüht er so richtig auf. Vielleicht hat er ja mal einen weniger guten Tag....8)

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Dass Freiburg nach 13 Spielen (wohlverdientermaßen) auf Platz 4 steht, hätte von uns wohl kaum jemand vor der Saison erwartet. Und auch wenn man in den letzten Wochen etwas nachgelassen hat, war das Beweis genug für die Qualitäten der Breisgauer. Auf der Heimseite dagegen die schwarz-weiße Borussia, welche sich wie viele andere renomierte Vereine in einem sehr großen Tabellenmittelfeld befindet und dementsprechend auch nur 4 Punkte hinter den Freiburgern liegt. Nach dem Wochenende wird es aus meiner Sicht nur noch ein Punkt sein, weil BMG sich mit einem knappen 2:1 durchsetzen wird.

  • Gladbach holt sich nach dem Derbykater den nächsten Dreier. Knapper 2:1 Sieg.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Freiburg droht Einstellung eines kuriosen Bundesliga-Rekords


    In Mönchengladbach hat der Sport-Club allerdings insgesamt eine schlechte Bilanz. Würde sich die am Sonntag fortsetzen, würde ein kurioser Rekord eingestellt. In den jüngsten 26 Vergleichen zwischen den beiden Teams gab es keinen Auswärtssieg, den letzten holte Gladbach 2001/02 in Freiburg.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • "Das tut extrem weh": Streich im Dilemma

    Nach drei Niederlagen in Serie könnte Überraschungsteam Freiburg erstmals in der Tabelle abrutschen. Christian Streich streckt in einem Dilemma, die Hoffnungen ruhen auch auf zwei Rückkehrern.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡