[10] Borussia Mönchengladbach vs. VfL Bochum

  • Textil oder Stahl? 4

    1. Textil mit feinem Zwirn (4) 100%
    2. Altbier oder sonstwas (0) 0%
    3. Stahlhart aus Bochum (0) 0%

    Jetzt, wo ich das schreibe, hat noch nicht mal der 9. Spieltag angefangen. Ich weiß also nicht, ob ich gute oder schlechte Laune beim Schreiben haben soll. Es ist aber einfach: ich fahre ein paar Tage weg, also hole ich den Spieltag vor.

    Borussia spielt nun zunächst bei Hertha, der alten Dame aus Berlin. So, und dann zu Hause gegen den Vfl-Bochum. Was anderes als ein Sieg wäre da kaum zu verknusen für mich. Aber wie das so ist, angeschlagene Mannschaften sind gefährlich. Überhaupt sind alle gefährlich in der BuLi für Gladbach (außer vielleicht der Kölner FC 8)^^). Bochum war auch der Relegationsgegner vor 10 Jahren, gegen den sich die Borussia enorm schwer getan hatte, aber am Ende (ich glaube Neuville war der Schütze) mit 1:0 die Oberhand behielt. Knapp wars, und die Bochumer trauerten lange um die vertane Chance.

    In der Bilanz der bisherigen Begegnungen liegt BMG vorne: in 64 Spielen siegte BMG 24 mal, die Bochumer 19 mal bei ungewöhnlich vielen Unentschieden: 21.


    Also, die Frage ist: VfL vom Niederrhein oder vom Ruhrpott? Textil oder Stahl? Altbier oder was?


    Wann: Sonntag, 31.10.21, 17:30 Uhr

    Wo: Borussia-Park, im Nordpark, die diesmal im Südwesten der Stadt liegt

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • So wird gespielt:

    Sommer - Scally, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Zakaria, Koné, Hofmann, Stindl, Plea - Embolo


    Riemann - Gamboa, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares - Losilla, Löwen, Rexhbecaj, Asano, Holtmann - Polter