#10 Lewis Holtby

  • Nach Sky Infos unterschreibt Ex-HSV-Star Lewis Holtby heute einen Vertrag beim strauchelnden Fast-Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Lewis Holtby zu Holstein Kiel?“ zu „Lewis Holtby zu Holstein Kiel!“ geändert.
  • Freut mich sehr, dass er wieder in Deutschland spielt. Er gehörte bei Alemannia Aachen, VfL Bochum und vor allem beim FSV Mainz 05 zu meinen absoluten Lieblingsspielern in Deutschland. Obwohl das zentrale Mittelfeld der Kieler mit Patrick Erras, Steven Skrzybski und Alexander Mühlung schon sehr ordentlich besetzt ist, könnte mir gut vorstellen, dass er die Qualität des Kaders noch einmal nachhaltig erhöht. Der Start in die neue Saison verlief so ernüchternd, dass es allmählich Zeit wird, die Abwärtsspirale zu durchbrechen. Die Kieler können von Holtbys nationaler und internationaler Erfahrung und seiner Bereitschaft, frühzeitig Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, eigentlich nur profitieren. Er bekommt auch mal direkt die Rückennummer 10.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Komischerweise habe ich bei Holtby seit dem HSV-Engagement immer auch den Ex-Schalker Max Meyer im Hinterkopf - einige strahlende Schweinwerfermomente begleitet von viel Schatten aufm Platz bei einem sehr talentierten Spieler...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Holtby hat sich meiner Meinung nach, wie auch Meyer, maßlos überschätzt und gedacht, er hätte es geschafft. Der Unterschied ist, dass Holtby weniger verbrannte Erde hinterließ und nun auch schon einen neuen Verein hat, während der Weltklassespieler Meyer noch sucht, bzw. gefunden werden muss/möchte.

  • Für Lewis Holtby war Holstein Kiel kein unbekannter Verein, bevor er im Sommer zu den Störchen wechselte. Gegenüber der ‚DeichStube‘ hat der 31-Jährige seinen Wechsel zum Zweitligisten begründet: „Ich hatte Holstein lange verfolgt, mir gefällt die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird. Ich glaube, diese Spielart passt gut zu mir.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Lewis Holtby zu Holstein Kiel!“ zu „#10 Lewis Holtby“ geändert.