[02] Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg der Adlerträger (2) 100%
    2. Punkteteilung (0) 0%
    3. Sieg für Augsburg (0) 0%

    Samstag, 21.August 2021

    Waldstadion Frankfurt


    So hat man sich den Saisonstart bei der Frankfurter Eintracht definitiv nicht vorgestellt: Beim 2:5 in Dortmund wurde die Glasner-Elf von Haaland und Co regelrecht überrolt und war mit der wuchtigen Offensive des BVB maßlos überfordert.

    Viel schwerer wiegt jedoch das Pokal-Aus bei Drittligist Waldhof Mannheim, wo nach einer blamablen Vorstellung eine verdiente 0:2-Niederlage stand.

    Vor dem kommenden ersten Heimspiel gegen Augsburg ist daher schon ordentlich Druck auf dem Kessel: Will man auch in diesem Jahr oben mitspielen, ist ein Sieg gegen die Schwaben, deren Auftakt beim 0:4 gegen Hoffenheim auch nicht optimal verlief, Pflicht.

    Statistisches:

    -Seit der Saison 2012/13 begegnen sich Frankfurt und Augsburg durchgehend in der Bundesliga

    - Der FCA konnte sieben von bislang 18 Duellen für sich entscheiden, die Eintracht (6 Siege) kann mit einem Erfolg die Bilanz ausgleichen

    - Die letzten drei Spiele gewannen die Hessen mit 9:0 Toren

  • Trapp - Durm, Hinteregger, Ndicka, C. Lenz - Sow, Hrustic, Hauge, Lindström, Kostic - Borré


    Gikiewicz - Gumny, Oxford, Uduokhai, Iago - Framberger, Dorsch, Hahn, Moravek, Vargas - Niederlechner

  • Ich bin sehr enttäuscht ob des Ergebnisses. Es fehlt der Eintracht ein zentraler MS - dann kann Borré auf den Außen spielen.

    Zum Spiel: Klar überlegen, aber durch den Fehler von Trapp kann man das Spiel auch noch verlieren. Insgesamt eine solide Leistung, auf der sich aufbauen lässt. In Bielefeld müssen die ersten drei Punkte her.

  • Erstmal durch Europa :) Aber stimmt schon. Das kann eine schwierige Saison werden. Aber ich bin immer noch guter Dinge, obwohl ich ansonsten ein eher pessimistisch eingestellter Fan bin.

  • Wenn die Neuen bald einschlagen kann das auch wieder in die andere Richtung gehen, aber ,,Stand jetzt" wie es Niko Kovac sagen würde, droht eine Saison im Niemandsland.