RL Nordost, 5. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Chemie Leipzig

  • Wer gewinnt das Spiel? 1

    1. SV Babelsberg 03 (1) 100%
    2. Chemie Leipzig (0) 0%
    3. Keiner, es gibt natürlich Remis....... (0) 0%

    Nach der Sensation ist vor dem Ligaalltag | RL Nordost, 5. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Chemie Leipzig


    Nach dem sensationellen Erreichen der zweiten Runde des DFB-Pokals durch den Sieg unserer Equipe im Elfmeterkrimi gegen den Bundesligisten Greuther Fürth, wartet nun eine wohlmöglich noch herausforderndere Aufgabe auf die Kiezkicker. Die hochtrabenden Emotionen des vergangenen Wochenendes müssen Platz machen, für den Fokus auf das Tagesgeschäft in der Regionalliga Nordost. Dort nämlich trifft die Mannschaft von Trainer Jörg Buder am kommenden Freitag auf die BSG Chemie Leipzig und benötigt dringend zusätzliche Zähler, um den Abstand auf die unteren Tabellenregionen weiterhin auszubauen. Schon direkt nach der Partie am vergangenen Freitag gegen die Mittelfranken warnte der neue Chef an der Seitenlinie, dass man nicht erwarten solle, mit dem Erfolg gegen den großen Favoriten würde nun in den kommenden Partien alles von selbst laufen. Der Trend spricht jedoch klar für Nulldrei. Seit der Niederlage am ersten Spieltag beim SV Tasmania Berlin, waren die Kiezkicker drei Spiele in Folge siegreich. Alle Siege konnten vor den eigenen Fans im Karli errungen und gefeiert werden, dementsprechend ist die Mannschaft um Kapitän Petar Lela in der laufenden Spielzeit Zuhause also noch ungeschlagen. Und genau in dieser Festung empfängt die Mannschaft am kommenden Freitag auch die Chemiker aus Leipzig.


    https://babelsberg03.de/blog/2…erg-03-vs-chemie-leipzig/

  • Ich hoffe, dass Babelsberg den Schwung aus den letzten drei Heimspielen mitnehmen kann und auch gegen Chemie Leipzig erfolgreich sein wird.

    Vor Chemie muss man jedoch gewarnt sein. Deren Sieg in Meuselwitz vor etwa zwei Wochen war auch nicht unbedingt zu erwarten. 2:1 am Ende, mein Tipp.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich hoffe, dass Babelsberg den Schwung aus den letzten drei Heimspielen mitnehmen kann und auch gegen Chemie Leipzig erfolgreich sein wird.

    Vor Chemie muss man jedoch gewarnt sein. Deren Sieg in Meuselwitz vor etwa zwei Wochen war auch nicht unbedingt zu erwarten. 2:1 am Ende, mein Tipp.

    Ich glaube das wird wieder der normale Alltag, gehe fest von einer Niederlage aus, da der Pokal nicht zu toppen sein wird.

    Spielerisch sehe ich uns auch noch ganz weiter auf unterem Niveau.

  • Schwer vorauszusagen wer sich die Punkte schnappt? Wird sicher ein knappes Ergebnis. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Die Heimserie ist gerissen | RL Nordost, 5. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Chemie Leipzig 0:2 (0:1)



    Zitat

    Die zuletzt starke Form vor heimischen Publikum mit drei Siegen in Folge, konnten die Kiezkicker am fünften Spieltag der Regionalliga-Saison 2021/2022 gegen die BSG Chemie Leipzig nicht bestätigen. Nach einem frühen und einem späten Gegentreffer unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder den „Leutzschern“ mit 0:2 im Karl-Liebknecht-Stadion. Doppeltorschütze für die Gäste war der 23-Jährige Denis Jäpel, der mit seinen Treffern in der zehnten und 90. Spielminute die kleine Nulldreier-Serie beendete. Zwar waren die Filmstädter über die volle Spieldistanz stets um offensive Akzente bemüht, zum Torerfolg sollten diese Anstrengungen am heutigen Abend jedoch nicht führen. Eine Chance auf Wiedergutmachung ergibt sich für unsere Equipe aber schon in der kommenden Woche, dann ist die Mannschaft vom Babelsberger Park am Dienstag, 17. August, um 19.00 Uhr beim FSV 63 Luckenwalde zu Gast.

    https://babelsberg03.de/blog/2…-vs-chemie-leipzig-02-01/


    Was soll man sagen verdient verloren gegen Chemie, die sehr sehr gut eingestellt waren. Nulldrei war zu keiner Zeit in der Lage Leipzig wirklich gefährlich unter Druck zu setzen. Letzlich hätte das Spiel auch 0-3 ausgehen können. Da bleibt viel Arbeit für den neuen Trainer Buder.